Ich habe mich vor einigen Monaten mal schlau gemacht weil ich gern auf Hormone verzichten würde, aber meine Ärztin hat mir von diesem Computer da abgeraten, den ich sehr interessant fand (Natürliche Familienplanung). Angeblich ist der total sicher, aber in unserem Alter...ich mein wir sind ja in der fruchtbarsten Phase *g*.
Also daher werd ich das erst benutzen wenn es nicht mehr allzu schlimm wäre schwanger zu werden
Gute Ärztin! Kann Dir gerne ein Paar vorstellen, welches die gleiche Idee hatte. Die waren glatt binnen weniger Wochen guter Hoffnung.
Sie sind dann bei 'natürlicher Familienplanung' geblieben (messen, fühlen, Fäden ziehen) ... ... ... rate mal
So wurde aus einer Frau mit Kinderwunsch in weiter Ferne binnen drei Jahren eine zweifache Mutter.
Hier dann auch noch meine Erfahrung/Tipp: ich kann auch nur den Nuvaring empfehlen, hatte zwar noch nie die Pille, aber ich hatte auch kaum Nebenwirkungen, deswegen hab ich nie gewechselt. Am Anfang wurde auch meine Haut etwas schlechter, aber minimal. Zugenommen hab ich auch nicht und zum Glück auch noch nie vergessen oder so.
Kann nur mal passieren dass er nach dem Sex rausrutscht, aber wie ich hier lese sind ja eh viele die ihn davor rausnehmen. Beim Schwimmen ist mir das aber noch nie passiert.
Also, ich kann dir eigentlich nix anderes empfehlen, ausser Enthaltsamkeit
Ich habe mich vor einigen Monaten mal schlau gemacht weil ich gern auf Hormone verzichten würde, aber meine Ärztin hat mir von diesem Computer da abgeraten, den ich sehr interessant fand (Natürliche Familienplanung). Angeblich ist der total sicher, aber in unserem Alter...ich mein wir sind ja in der fruchtbarsten Phase *g*.
wir haben hier einen im Bekanntenkreis am kreiseln
mittlerweile sind es 5 (fünf) Kinder geworden und 1 (eins) ist unterwegs
so sicher ist das Teil
also wenn du einen Kinderwunsch hast ist das Teil super, nur benutzen darfst du Ihn nicht
Hätte ich auch so verstanden.
Meine Ärztin sagte mir auch, dass es viele Frau gibt, deswegen die Hormonspirale nicht nehmen wollen, weil oft die Regelblutung vollkommen ausbleibt.
Ich haette auch noch was: Goldsprirale, keine Hormone, weniger Nebenwirkunen als die Kupferspirale. Ich bin restlos ueberzeugt. Setzen allerdings nicht alle Aerzte ein, weil sie nicht jeder kennt. Im Internet gibt's genug Info's , bei Fragen kannst Du mich auch gerne anschreiben.
(Hab nicht alles durchgelesen, koennte also doppelt gepostet sein)
Edit: Hatte vorher die Hormonspirale: NIE WIEDER!
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt