Das wäre doch zu viel verlangt. Stattdessen wird Lance als personifizierter Satan dargestellt, alle haben "nichts gewusst", und business as usual. The show must go on! Hauptsache der Rubel rollt.
Heute wurde der Tour-Streckenplan für 2013 bekannt gegeben.
Als Highlight gibt es eine Etappe, die gleich zweimal nach Alpe D'Huez hoch geht.
Bin ich der einzige, der das gerade jetzt im Zuge der momentanen Doping-Krise und Diskussion ("Kann man die TdF überhaupt ungedopt fahren" etc. etc.) total krank und kurzsichtig von der Orga findet?
Bin ich der einzige, der das gerade jetzt im Zuge der momentanen Doping-Krise und Diskussion ("Kann man die TdF überhaupt ungedopt fahren" etc. etc.) total krank und kurzsichtig von der Orga findet?
2-mal Alpe D'Huez ist ja jetzt nicht so das Problem; gibts schon irgendwo das Streckenprofil (v.a. auch von Vortag und Tag danach)?
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Heute wurde der Tour-Streckenplan für 2013 bekannt gegeben.
Als Highlight gibt es eine Etappe, die gleich zweimal nach Alpe D'Huez hoch geht.
Völlig egal wie gefahren wird. Ist das Profil leichter fahren sie halt schneller. Sind die Etappen kürzer -> dito. 2x Berg ist dann halt 400 Watt im Mittel, 1x Berg gäbe halt 450 Watt oder so. Es ist nicht die Strecke, es sind die Fahrer die das Rennen schwer machen.
Aber was mit Armstrong gemacht wird, ist der Knaller. Man kann ihn nicht mal für alle Jahre 100% was nachweisen, auch wenns klar ist, dennoch hat er alle Titel aberkannt bekommen, lebenslange Sperre, mitwissende Sponsoren springen ab, nun noch angeblich Gewinne zurückzahlen....
Je nach Quelle beträgt sein Vermögen 100 bis 250 Millionen Dollar.
Wenns ganz blöd für ihn läuft kostet der Spass ihn vielleicht 50 Millionen Dollar. Wenn sein Vermögen am unteren Ende der Schätzungen liegt, verbleiben ihm von den 100 noch 50 Millionen.
Ohne Doping hätte er das Gehalt eines Wasserträgers gehabt.
Selbst wenn sie ihm alle Titel aberkennen und er nie wieder RTFs fahren darf:
Das Doping hat sich aus finanzieller Sicht für ihn voll ausgezahlt, obwohl sie ihn erwischt haben.
Wenn die UCI jetzt eilig das Blut abwaschen will, mit dem Lance Armstrong gedopt hat, ähnelt
sie Lady Macbeth, die weiß, dass es auch an ihren eigenen Händen klebt.
Zitat:
Doch sei’s drum: Lance Armstrong war eine Art Übermensch, ein verloren geglaubter Held
der Antike, der zufällig in der Gegenwart aufgetaucht war. Zu seinen Spitzenzeiten hatte er
einen Ruhepuls von 32 Schlägen in der Minute und ein Maximum bei 201. Sein Herz war so
groß wie das eines Ochsen, und mit seiner Lungenkapazität hätte er die sieben Geißlein
samt bösem Wolf weggeblasen.
Sagten wir Held? Passender noch wäre Halbgott, wie Herkules, der zwar kein Fahrrad fuhr,
aber als Wagenlenker, Bogenschütze, Fechter, Boxer und Ringer auch nicht gerade
unsportlich war. Sein Vater war Zeus, der auf einem Berg der ersten Kategorie lebte und sich
von Nektar und Ambrosia ernährte, einer zeitgenössischen Form von Amphetaminen.