Also mein tun sicher nicht, wenn, dann unser tun. Z.Z. auch getrennt, eigentlich sogar so gut wie immer getrennt, wohl bis zur Abreise. Wir wohnen ja 500 km auseinander und haben uns noch nie gesehen oder gesprochen. Wir machen aber trotzdem weiter!
Aktuell gibt es für mich 3 Ziele, nah, mittel und fern:
nah ist auf jeden Fall, einen Platz im otillo zu ergattern. Hierzu gibt es ja die Lotterie, an der wir auf jeden Fall teilnehmen wollen sowie die Merits, bei denen man seine Ausdauersportkarriere in ein gutes Licht setzt und dann evt. auserwählt wird. Wie hoch die Warscheinlichkeiten sind, kann ich nicht beurteilen, ich kann nur anmelden und hoffen. Die Vergabe erfolgt dann Ende Januar.
mittel ist dann das Training. Ich muss bis September in der Lage sein, 10 km zu schimmen und 56 km zu laufen, das ganze auch noch zügig, zügiger als das Zeitlimit jedenfalls und unter extrem erschwerten Bedingungen: kaltes Wasser, ein Partner in der unmittelbaren Nähe, Gepäck. Dann Happy Training!
fern ist die Reise und das finish. Klappt nah und mittel, ist das die leichteste Übung.
Heute beim Training stieß jedenfalls mein Vorschlag einer 10 km Einheit Ende Winter auf sehr positive Resonanz. Mehrere Kameraden haben sich spontan bereiterklärt, mitzumachen und auch der Trainer hat Bock. Weiter so!!!
Mal davon abgesehen, dass jeder mal 10km im Training geschwommen haben sollte , denke ich, dass das für den WK gar nicht wirklich nötig ist. Du kannst die Schultern ja immer wieder zwischendurch regenerieren. Auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem Training!
Mal davon abgesehen, dass jeder mal 10km im Training geschwommen haben sollte , denke ich, dass das für den WK gar nicht wirklich nötig ist. Du kannst die Schultern ja immer wieder zwischendurch regenerieren. Auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem Training!
Das sehe ich ganz genauso. Diesen Winter werde ich die 10 km aber machen, es passt einfach super zusammen und wie gesagt, die Clubkameraden haben auch Lust. Wir machen bestimmt was davon, mit Urkunden, Zeitnahme, Rundenzählern, Presse usw. Irgendwann Ende Winter, den Termin legen wir früh fest. Aber es gibt auch sonst viele schrille Trainingseinheiten bis zum großen Tag:
schwimmen mit Paddles
schwimmen mit Gepäck
schwimmen mit Laufschuhen
wechseln ohne und mit umziehen
laufen mit Paddles
laufen mit Gepäck
Koppeltraining im Freiwasser, unter den entgeisterten Blicken der anderen Badegäste
und natürlich: immer wieder einpacken, auspacken, anziehen, ausziehen.
Freiheit ist das höchste Gut,
sie zu nehmen fordert Mut
...heißt es bei Abschlag. Dies bekommt hier eine ganz neue Bedeutung, wenn es darum geht sich regelmäßig öffentlich zum Kasper zu machen!
Freiheit ist das höchste Gut,
sie zu nehmen fordert Mut
Mensch Jan, da gibt's diesen tollen Thread schon seit Juli und ich Dussel klicke ihn erst jetzt zum ersten mal an. Was für eine Herausforderung und was für ein Abenteuer. Ich habe Deine Schreibe vermisst, seit dem Du Deinen Wörtherseeblog eingestellt hast. Ich werde ab sofort fleißig mitlesen.
2014 dann Enduroman. Denn dann kannst Du ja schwimmen :-)
Hallo ihr beiden. Kurz oder lang werde ich Euch hier schon alle wieder begrüßen können, da bin ich ganz sicher. Schließlich ist das ein Ziel mit interessantem Weg, von dem es bestimmt viel zu berichten gibt.
Was bisher geschah:
Beim surfen auf TS stoße ich auf ein swim and run am Ende der Welt und auf einen anderen Spinner. Da dies ein Paarwettkampf ist und wir niemand anderen finden, tun wir uns zusammen. Wir sind gleichalt (das ist egal) und gleichschnell (das ist wichtig) und wollen uns bewerben. Zwar haben wir uns noch nie gesehen oder miteinander telefoniert, aber das zeichnet ja echte Irre aus, dass sie sowas ausblenden können. Es ist schwer, an einen Startplatz zu kommen, denn es gibt nur wenige. Die Hälfte wird verlost, 1/4 wird nach Vorleistung nach Gutdünken vergeben. Bewerbung am 01.11., Vergabe Ende Januar. Wenn das klappt, braucht man außerdem pro Mann 999 € für Startgeld, Reisekosten und Spesen, Materialinvestitionen obendrauf. Trotzdem entwickele ich für mich einen groben Trainingsplan und lege los. Ziel ist, bis zum 02.09. 9,5 km swim und 56 km run, beides mit Gepäck, aufrecht gehend überstehen zu können. Ich beziehe als allererstes meinen Schwimmtrainer mit ein und fordere ihn auf, im Club Ende Winter eine 10 km-Trainingseinheit über knapp 4 h anzusetzen. Die Resonanz ist positiv. Run macht mir weniger Sorgen, da ich sowieso den Plan hatte, am 14.04.13 in Cuxhaven auf Marathonbestzeit zu laufen.
Ich tippe morgen auf Arbeit was. Soll ja der Volksbelustigung dienen und kein 3zeiler werden. Kann mir einer sagen wie ich da Buildln reinbekomme?
Nur soviel: Ich hatte den schlimmsten Muskelkater meines Lebens. Heute kann ich die Beine leidlich schmerzfrei wieder bewegen, aber der linke Oberarm sticht wie dSau.