gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2012, 21:15   #233
titansvente

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Es ist mal wieder Zeit diese Thread aus der Mottenkiste herauszukramen.

Heute hätte ich für den Heimweg eine GoPro gebraucht, denn würde ich das aufschreiben, was sich in dieser Stunde anbgespielt hat - es würde mir keiner glauben
Ich kam mir vor wie eine Flipperkugel. ... und hätte diese Beine, dann mit einem im Knast und mit den anderen im Krankenhaus.

Erzählenswert ist aber auch, was sich Anfang letzter Woche zugetragen hat - and here ist comes:

Montag letzter Woche kurbelte ich, ein fröhliches Liedchen von Volbeat pfeifend, meinen Arbeitsweg von Kalbach nach Kelsterbach, als ich, kurz hinter Rödeleim, an einem Abzweig zur Messe, ca. 100m vor der Brücke unter der A5, aus dem Augenwinkel einen gar lustgen Zeitgenossen mit einem Storck Rebel SIX und Assos Gewändern in "Wagenfarbe" auf einer Bank sitzend sein rad bewundern. Ich dachte mir im vorbeifahren nur so:"Das Einzige, was an dem Typen sportlich ist, ist sein Rad" nahm aber weiter keine Notiz von ihm und fuhr weiter meines Weges.
Als ich am Dienstag Morgen mich der gleichen Stelle näherte, sah ich ihn schon von Weitem zwischen den Bäumen hervorlugen. Als ich seinen "Ansitz" passierte sprang er auf seinen Carbonhobel und machte sich daran mich zu verfolgen.
Es saugte sich an mich ran und "lauerte" fortan an meinem Hinterrad. Natürlich ohne Helm! Als ich seiner durch seinen Schatten gewahr wurde fuhr ich eine Welle (mache ich immer so, wenn ich nen Lutscher am Hinterrad habe) und verzögerte kurz. Dieses Manöver fuhr er jedoch mit und liess nicht ab von meinem hinteren Pneu. Gerade drehte ich mich um, um ihn mit einer Verbalattacke dazu zu bringen aus meinem Windschatten zu verschwinden, da brach er aus selbigen aus und stampfte im Wiegetritt an mir vorbei.
"Lass ihn fahren, Hauptsache Du bist ihn los", dachte ich mir und fuhr meinem gewohnten Stiefel weiter.
Aber nur wenige Augenblicke später verlangsamte sich die Reisegeschwindigkeit meines Kombattanten merklich - sein Muskelglykogen war wohl aufgebraucht - und ich fuhr ungewollt wieder zu ihm auf. In dem Moment, da der helle Leuten meiner Klingel in seine Ohren drang, bog er hyperventilierend scharf links ab .
Ein zynisches "na, Pulver verschossen" konnte ich mir nicht verkneifen
Ich vermute, als er wieder die Kontrolle über seinen adipösen Körper hatte wurde hat er sich erstmal richtig einen runtergeholt

Nun frage ich Mal - Was geht in solchen Typen vor
Rule #38 // Don’t Play Leap Frog.

Train Properly: if you get passed by someone, it is nothing personal, just accept that on the day/effort/ride they were stronger than you. If you can’t deal, work harder. But don’t go playing leap frog to get in front only to be taken over again (multiple times) because you can’t keep up the pace. Especially don’t do this just because the person overtaking you is a woman. Seriously. Get over it.
Alt 19.10.2012, 12:26   #234
titansvente

Gestern nachmittag "Rentnerslalom" vom Feinsten und heute morgen das hier:

Nen schönen Lutscher am Hinterrad - dieses Mal mit nem Crosser

Ich bin auf ihn aufgefahren, an ihm vorbeigrollt und habe noch freundlich mit "Guten Morgen" gegrüsst und dann im gleichen Tempo weitergerollt.
Als ich mich nach ein paar hundert Metern umdreh, hängt er sabbern an meinem Hinterrad
Ich bremse. Er auch und guckt mich dabei fragend an

Ich:"Ich will ja nicht unhöflich sein aber ich ziehe es vor alleine zu fahren und könntest Du bitte von meinem Hinterrad lassen".
Er:"Warum?"
Ich:"Weil ich Dich nicht dazu eingeladen habe und keine penetranten Lutscher hinter mir haben möchte, die ich nicht kenne"

Dann beschleunigte er im Wiegetritt wie ein Berserker, um dann schnell wieder langsamer zu werden, doch bevor ich wieder auf ihn auffuhr, bog er ab.
Alt 19.10.2012, 12:41   #235
Ratzebub
Szenekenner

Benutzerbild von Ratzebub

Sehr gut "Meik"

Grüße
Michael
Ratzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 12:43   #236
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Nen schönen Lutscher am Hinterrad - dieses Mal mit nem Crosser
Neulich am Kanal als ich noch so verrotzt war hat ich auch son Helden hinter mir. Ich dreh mich um, weil ich guggen wollte was die Regenwolken machen, da seh ich den wenige cm hinter mir. Sag ihm er soll vorbei fahren. Ganz beflissen und gönnerisch kommt er nach vorne und sagt: Ja, dann kannst Du in meinem Windschatten fahren.
Ich: Ich brauch keinen Windschatten.
Er: Dann kann ich wieder in Deinem fahren.

Mir haben echt die Worte gefehlt. Schnoddern wäre nicht gut gegangen, der Wind kam von hinten und zum Beschleunigen gings mir noch nicht gut genug.

Wenige Tage später, wenige km weiter, roll ich nen Hügel runter, überhole nen MTB-Fahrer, der ne Weste trug. Die schlackerte im Wind, da wußte ich gleich, dass der drin hing. Zum Glück hab ich vorher schön hochfrequentgetreten und konnte bei der AB-Brücke nen dicken Gang drauf machen und den Sack abhängen

Ich bau mir bald ne Vorrichtung zum kleine Pfeile nach hinten schiessen an den Sattel, denn können sie guggen was sie lutschen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 12:54   #237
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Neulich am Kanal als ich noch so verrotzt war hat ich auch son Helden hinter mir. Ich dreh mich um, weil ich guggen wollte was die Regenwolken machen, da seh ich den wenige cm hinter mir. Sag ihm er soll vorbei fahren. Ganz beflissen und gönnerisch kommt er nach vorne und sagt: Ja, dann kannst Du in meinem Windschatten fahren.
Ich: Ich brauch keinen Windschatten.
Er: Dann kann ich wieder in Deinem fahren.

Mir haben echt die Worte gefehlt. Schnoddern wäre nicht gut gegangen, der Wind kam von hinten und zum Beschleunigen gings mir noch nicht gut genug.

Wenige Tage später, wenige km weiter, roll ich nen Hügel runter, überhole nen MTB-Fahrer, der ne Weste trug. Die schlackerte im Wind, da wußte ich gleich, dass der drin hing. Zum Glück hab ich vorher schön hochfrequentgetreten und konnte bei der AB-Brücke nen dicken Gang drauf machen und den Sack abhängen

Ich bau mir bald ne Vorrichtung zum kleine Pfeile nach hinten schiessen an den Sattel, denn können sie guggen was sie lutschen

ich hab mal diesen wundervollen Aufkleber designet (gestaltet)

Wenn es euch froh macht dürft ihr ihn ausdrucken und euch auf das Schutzblech oder hinten an den Sattel kleben.

fröhliches fahren
Wolfgang

P.S. gestaltet mit Paint und Maus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1035.jpg (21,1 KB, 185x aufgerufen)
Alt 19.10.2012, 14:06   #238
MeditationRunner
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
P.S. gestaltet mit Paint und Maus
Du hast Talent!
Alt 19.10.2012, 14:19   #239
titansvente

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
(...) das Schutzblech (...)
Willsss Du misch produdsieren?
Isch weiss wo Dein Haus wohnt, Aldää
Alt 19.10.2012, 14:47   #240
Rather-Lutz

Die Geschichten sind ja echt vom Feinsten...
Hier oben am Niederrhein gibt es weniger Lutscher dafür bei gutem Wetter aber Unmengen von Rentnergangs die den Rheinradweg verstopfen...
5 er Reihen egal was entgegen oder von hinten kommt...
Aber am geilsten ist es immer sobald sie ein Schaf, eine Ziege, ein Blümchen am Wegesrand oder weiß der Henker was entdecken...
Dann hält der ganze Trupp freudig an und es nicht möglich dran vorbei zu kommen..
Also jammert da unten mal nicht so viel...
Antwort

Themen-Optionen