Ground Speed ist ganz interessant. Nachdem er im Jet stream zwischendurch 180kmh drauf hatte, wird er jetzt wieder langsamer. Winde lassen (logischerweise) nach.
er Ballon soll nach dem Start so hoch wie möglich steigen - bis zu 40.000 Meter könne er erreichen, schätzt Ulrich Walter vom Lehrstuhl für Raumfahrttechnik an der Technischen Universität München. Er gehört zum Wissenschaftler-Team von Red Bull, das den Rekordversuch betreut und die nötigen Berechnungen vorgenommen hat. Wie hoch der Ballon aufsteigen kann, ist allerdings nicht sicher, denn ab einer bestimmten Höhe ist die Luft zu dünn, als dass das Helium im Ballon noch genug Auftrieb geben könnte.
Wenn es nicht mehr höher geht, reduziert Baumgartner den Druck in seiner Kapsel, öffnet die Luke - und hüpft raus.
Ich frage mich was er macht wenn die Konditionen sich plötzlich verschlechtern. Er KANN ja im Grunde nur springen oder wie soll er sonst runter kommen?
Ich frage mich was er macht wenn die Konditionen sich plötzlich verschlechtern. Er KANN ja im Grunde nur springen oder wie soll er sonst runter kommen?
An der Kapsel ist ein Fallschirm; er müsste nur drinnen bleiben.
Ein Gewitter wird nicht aufziehen, dafür sind die Verhältnisse dort zu stabil.
Wind ist ab jetzt egal. Oben wo der Bollan nun ist, gibt es nicht mehr sonderlich viele Scherwinde, weil die Atmossphäre zu dünn ist.
Wind am Boden ist egal, weil er da ohne Probleme durchspringt. War ja nur kritisch für den Ballon.