Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen sondern einfach laufen ...
Ich habe erst vor zwei Wochen so richtig gemerkt, wie wichtig der Kopf ist bzw. sein kann. Bin ebenfalls einen HM gelaufen und nach 10Km war ich etwa 1:20 Minute schneller als meine 10k PB. Mir ging sofort durch den Kopf "arghh verdammt, das kannst du nie halten ..."
Noch ehe ich das Gedacht hatte wurden die Beine schwer wie Blei und ich musste meine Gruppe ziehen lassen
Es hat 3-4 Kilometer gedauert ehe ich meinen Rhytmus wieder hatte und weitere 5Km bis ich die ~200m zur Gruppe wieder zulaufen konnte.
Kurzum du weißt was du trainiert hast, wie du dich fühlst und was du drauf hast! Mach Dir das klar und dann geb Gas
Konkret würde ich an deiner Stelle ungefähr mit der Pace deiner 3000er Intervalle starten und schauen was passiert. Nur Mut und etwas Risiko! Das "Wettkampfadrenalin" ist auch auf deiner Seite
Viel Erfolg! Hau rein!
