Ich erkenne keinen Grund, warum ich ein Canyon fahren sollte.
Das neue TT von denen schon mal gleich gar nicht, da es nur für elektronische Gruppen geeignet ist.
Außerdem sieht es nicht so aus, als ob Ottonormaltriathlet darauf zurecht kommen könnte.
Auf der Webseite werden für das Speedmax CF komischer Weise 2 Versionen angezeigt (unter rennrad und unter Tria). Einmal mit Drop lenker und einmal mit Tri Lenker.
Schade ich dachte, man hat immer die Möglichkeit des schnellen Wechsels beim Lenker. Oder seh ich das falsch ?
Wer will findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Wenn du ein Canyon haben willst, sollte das möglich sein, ein Canyon in die Schweiz zu bekommen. Oder kennst du keine Deutschen ?
Ist wohl war.
Doch klar - aber dann ist die Lieferadresse eine deutsche, ergo Zahle ich die deutsche Märchensteuer *und* müsste dann korrekterweise bei der Einfuhr in die Schweiz auch noch mal drauf zahlen.
"Früher" (jaja, als alles besser war) durfte canyon noch direkt in die Schweiz liefern, die deutsche Mwst wurde abgezogen und das Bike korrekt verzollt ... das hat sich dann noch gelohnt.
Ist wohl war.
Doch klar - aber dann ist die Lieferadresse eine deutsche, ergo Zahle ich die deutsche Märchensteuer *und* müsste dann korrekterweise bei der Einfuhr in die Schweiz auch noch mal drauf zahlen.
"Früher" (jaja, als alles besser war) durfte canyon noch direkt in die Schweiz liefern, die deutsche Mwst wurde abgezogen und das Bike korrekt verzollt ... das hat sich dann noch gelohnt.
Aber du hast recht, letztendlich alles ausreden
Neu im europäischen Ausland?
Hinfahren. Soooooo weit ists ja nun auch nicht.
Am deutschen Zoll die Quittung abstempeln lassen und sich 19% MwSt. gleich wieder einstreichen.
Wenn du korrekt sein willst, am schweizer Zoll 8% MwSt hinblättern und immer noch 11% gespart.
Es sind aber nicht immer alle Zollübergänge zur Schweiz besetzt, da musst du halt überlegen wie und wo du die 8% los wirst....