Wieso muss ein Laufcomputer unbedingt schick aussehen? Kauf dir einfach eine schicke Armbanduhr für ins Büro und die Disco und nimm eins der Geräte die für den Triathlon am besten geeignet sind, also Forerunner 310 oder 910
Im GPS Bereich hat Garmin immer noch die Nase vorn, welches Modell es sein soll musst du aber immer noch selber entscheiden.
Ein recht guter Kompromiss zwischen Optik und Funktionumfang ist meiner Meinung nach der 410.
Auch der 210 ist nicht schlecht, ausser dass er halt stark abgespeckt ist. Meine Frau hat den. Die Negativpunkte die du aufführst kann ich grösstenteils nicht bestätigen:
- geht zu spät in den Standby und ist deswegen eigentlich immer leer, wenn man sie braucht - ziemlich doof für eine Uhr -> OK, das macht der 310 auch. Man muss sich einfach angewöhnen das Ding regemmässig aufzuladen.
- braucht aber genau so nervig lange um den verdammten Satelliten zu finden (mehr als 10 min oder 2 km oder was eben irgendwie früher kommt) -> Nicht bewegen während der Satellitensuche, dann geht es in 20 Sekunden. Einfach kurz hinlegen während du die Schuhe bindest und schon hat er die Satelliten
- wenn man es aus Spass mal auf dem Rad ausprobiert: geht garnicht.... -> Kann ich auch nicht nachvollziehen. Natürlich muss man die Anzeigen mühsam auf km/h umschalten und man hat immer nur die 3 vordefinierten Datenfelder aber sonst seh ich kein Problem mit der Uhr. Meine Frau trägt die immer auf dem Fahrrad.