Wieso wird hier bitteschön über Sinn und Unsinn des Projekts philosophiert? Das ist ne Werbeaktion von RedBull mit einem übermotivierten Stuntmen. Das sich da die Wissenschaft dranhängt ist auch klar... immerhin war noch nie ein Mensch (ungeschützt) so schnell unterwegs...
Und zur NASA... ohne solche Projekte bekommen die bald gar nix mehr in's All
Ob es überhaupt bekloppter oder gefährlicher ist als das was er sonst schon so gemacht hat, dürfte ne ganz andere Frage sein.
Der macht doch normalerweise so freundliche Basejumps, die quasi ohne Sicherheitsvorrichtungen in freier Wildbahn durchgeführt werden und vermutlich auch nicht wirklich ungefährlich sind.
Dashier hingegen wirkt im Vergleich zu dem was er ansonsten tut extrem kalkuliert und berechnet.
Schade dass sie abbrechen mussten. Aber auch das ein Zeichen davon, wie stark da auf die Sicherheit geachtet wird. Da wird nix dem Zufall überlassen. Schon alleine die Möglichkeit, dass da durch den Erdkontakt was mit dem Schirm hätte sein können macht schluss mit Lustig.
Erstaunlicherweise war seine Family ja extrem entspannt und locker drauf.
Die ganzen "Unterhaltungsshows" und "Großsportereignisse", die sonst so serviert werden, langweilen mich!
Mag ja sein, aber wird es für dich dann erst interessant wenn jemand sein Lebenaufs Spiel setzt?
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Interessant, dass ausgerechnet du das hier schreibst.
......
Das wäre der Kontext, den ich von dir erwartet hätte.
Nein, ich muss schreiben, dass ich gewartet hab, dass du das hier schreibst.
Nu tauschste stattdessen deine sonst präsentierte spanische Gelassenheit offenbar auch gegen deutsche Blockwartmentalität, über Dinge zu urteilen, die einem eigentlich vollkommen wurscht sein können....
Da siehst du mal das ich nicht ausrechenbar bin!
Gut, wenn er sein Leben riskieren will, ist seine Sache. Find ich bekloppt wenn jemand das tut, selbst wenn dafür kein Grund besteht!
Und ich sehe das ganze auch gelassen "spanisch", nur seine Meinung über Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion wird man wohl äußern dürfen!
Klar ist es mir Wurscht!
Mir ist auch Wurscht wer den IM Hawaii gewinnt, aber ich denke mal das die freie Meinungsäußerung hier zu 100% einem zugestanden werden sollte!
Im Übrigen, wenn ich zu allem hier meine Meinung, bzw Gegenmeinung äußern würde, würde ich den ganzen Tag am PC verbringen!
Ich weiß nicht genau, ob überhaupt etwas spektakuläres passiert, wenn er die "Mauer" durchbricht. Es hat jedenfalls keine Ähnlichkeit damit, tatsächlich gegen eine Mauer zu fliegen.
in dem Bereich indem supersonic möglich ist, ist noch gaaaaaanz dünne Atmosphäre. Das passiert nix und knallt nich und überhaupt. Er ist da einfach nur sehr schnell, vor allem beschleunigt er sehr spektakulär. Und das sit der eigentliche riskante und unerforschte Punkt bei der ganzen Sache.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Der Luftwiderstand in dem Bereich kann eigentlich insgesamt nicht größer sein als seine Gewichtskraft, sonst würde er dort nicht beschleunigt fallen sondern abgebremst werden.
es wird interessant bei einer Höhe von ca.30km. ab da wird er tatsächlich abgebremst. D.h. er beschleunigt extrem schnell und wird dann recht zügig runtergebremst.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Die möglichen Probleme, von denen ich gehört habe, waren eigentlich "nur", dass er zu schnell rotieren könnte, so dass durch die Fliehkraft zu viel in den Kopf gepresst wird, was zwar im Extremfall auch tödlich sein kann, aber mit der "Schallmauer" nix zu tun hätte.
Ich bin sicher er kennt das Risiko. Aber stell dir mal den Moment vor wenn du da oben aus der Kapsel rausgehst...die Erdkrümmung SEHR deutlich sieht...und dich dann langsam kopfüber fallen lässt. Für uns Luschen sehr scary, für einen Basejumper definitiv das Risiko des eigenen Ablebens wert.
Mag ja sein, aber wird es für dich dann erst interessant wenn jemand sein Lebenaufs Spiel setzt?
Nein.
(btw. ich finds saugefährlich, mit einem Rennrad über deutsche Straßen zu fahren; sind auch schon einige bei drauf gegangen, soll trotzdem noch mehr geben, die es trotzdem machen)