glaube einfach das sich neben Roth und FFM keine dritte Veranstaltung dieser Grösse durchsetzen kann.
Glaube ich nicht. Vielleicht keine Veranstaltung für 400+ €...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Glaube ich nicht. Vielleicht keine Veranstaltung für 400+ €...
Glaube ich auch nicht. Wenn das Paket stimmt, also Strecke, Location und Termin kann das gut laufen, da bin ich sicher. Natürlich wird gerne übers immer höhere Startgeld gemeckert, aber am Ende machen die 100 Taler beim Gesamtinvestement für so eine Veranstaltung nicht den Kohl fett.
Außerhalb der stark etablierten Marken Ironman und Challenge dürfte keiner in der Lage sein, ein Startgeld von 400+ durchzusetzen und sich mit einer Langdistanz fest am Markt zu etablieren. Und selbst bei Ironman bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob sie einen offensichtlichen Ersatzspieler für Regensburg ohne den Makel der "3. Wahl" aufs Feld bringen könnten.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."