Bei uns im Verein kostet alles beisammen 62 Euro, also incl Startpass. Bei einem solchen Preis macht kein Verein irgendein Gewinn, wenn eine "Null" rauskommt, ist das noch gut gerechnet. Natürlich kann man sich auch direkt, bei uns beim TVN direkt anmelden. Wird aber teurer. Für mich stellt sich aber die Frage, ob es "nur" um einen Startpass geht um einen zu haben, oder um Geld zu sparen , wegen der Tageslizenzen. Oder eben auch darum, "seinen" Verein zu präsentieren.
Die, die ich bisher gefunden habe, kosten ab 120€/Jahr. Trainingsstätten sind ~45min von mir entfernt. Das ist mir zu weit.
Wo wohnst Du denn?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."