Der Ausdruck "Arrroganz" bezog sich schlicht auf deinen Schlusssatz zu Beginn des Threads "Schumacher hat ausgedient". Einer wie er hat nie ausgedient, selbst wenn er irgendwann keine F1-Rennen mehr fahren sollte.
Okay, damit hat du sich recht. Ich hätte vielleicht ein "als Rennfahrer" hinzufügen sollen.
Ich reagiere da vielleicht auch etwas empfindlich, aber ich kann so Pauschalisierungen bei denen einer Altergruppe gewisse Charaktereigenschaften angedichtet werden überhaupt nicht ab.
Schumacher fährt Rennen, weil er eben Rennfahrer ist und nur damit Lebenszufriedenheit erreicht. Darum hat er ja auch nach seinem Ausstieg aus der F1 prompt mit Motorradrennen angefangen.
Einer wie er hat nie ausgedient, selbst wenn er irgendwann keine F1-Rennen mehr fahren sollte.
Ich hatte 2008 die Ehre, gegen ihn einige Motorradrennen zu fahren. Er war ein kleiner netter Junge, der einfach nur viel Spaß am Racing hatte. Er hatte keinen Bock auf Medienrummel und hatte sich zu Saisonanfang sogar unter einem Pseudonym eingeschrieben. Irgendwann kamen die "Schumi" gröhlenden Rotkappen dann doch zu unseren Rennen. Da war es mit dem unbekümmerten schlendern durchs Fahrerlager für ihn vorbei und man musste ihn abschirmen!
Natürlich ist das Comeback nur ein Mosaikstein in Schumachers Biografie, aber es ist symptomatisch für den dahinterstehenden Typen. Schumacher fährt Rennen, weil er eben Rennfahrer ist und nur damit Lebenszufriedenheit erreicht. Darum hat er ja auch nach seinem Ausstieg aus der F1 prompt mit Motorradrennen angefangen. Ich glaube, dass er sich für das damit verbundene Geld überhaupt nicht mehr interessiert und die Plazierung für Mercedes vermutlich wichtiger ist, als für ihn selbst.
...
Mit den beiden fett gedruckten Sätzen wiedersprichst du dir selbst.
Er fährt um zu Gewinnen, nicht um Zweiter zu werden.
Meiner Meinung nach hatte niemand mehr Wille und Ergeiz Rennen zu gewinnen als MS, das hat seine Titel erst gebracht. Bis zu seinem Comeback und ich denke auch danach noch gibt es auch historisch keinen Fahrer, der mehr Punkte pro Rennen geholt hat als MS.
Wahrscheinlich hat MS gar keine wirkliche Lust gehabt weiter mit dem Mercedes rumzufahren. Niemand kennt seinen Vertrag und wer weiß, vll. hat er den Rauswurf mit seinen DNFs beschleunigt.
Die ganz kleinen Teams freuen sich doch auf einen wie ihn. Nur besteht dann die Gefahr, dass er sich wirklich fahrerisch demontiert.
Schumi 2013 mit Volkswagen in der WRC! das wärs!
Dem Loeb mal zeigen wo der Hammer hängt!
Raikkonen hat ja vorgemacht, das der Umstieg machbar ist.
Und mit 50 dann bei der Rallye Dakar!
Bei allem Respekt, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich! Ich habe mal eine Reportage über Loeb gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass dem im Rallyewagen jemand was vormacht, er ist ein absolutes Ausnahmetalent, einfach unglaublich was der kann!
Klar ist Schumi das auch, aber zwischen den beiden klassen liegen Welten, das ist für ihn einfach zu spät um da and Topniveau zu kommen.
Klar ist das unwahrscheinlich, dass man sein Auto manipuliert hat, aber es ist auch unglaublich viel Pech so oft auszufallen und wohl bisher selten passiert, dass es bei einem Team immer den Einen trifft....und egal was die Punkte sagen: Schumi ist heuer einfach schneller, das ist Fakt!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.
19:00 Uhr live!
Wo ist das Limit: Die Wettkampfernährung der Profis
Die Wissenschaft erklärt eine Aufnahme von Kohlenhydraten oberhalb einer Menge von 120 Gramm pro Stunde als höchstwahrscheinlich nutzlos -- mit guten Argumenten. Doch immer mehr Triathlonprofis haben Erfolg mit größeren Mengen, allen voran der Weltmeister. Wie kann das sein? Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad