Jetzt kommt etwas was mich sehr verwundert hat. Als ich dem Verkäufer sagte das ich damit Thriathlon machen möchte, sagte er gleich ich sollte dann lieber eine kleinere RH fahren?? Sogar eher 54 empfahl er mir?
Kann mir jemand erklären warum?
Gruß, Merlin
Ist doch ganz einfach. Man kauft den Rahmen kleiner um ihn dann mit sehr viel Spacern, einem irre langen Vorbau den man aufgerichtet installiert, einer extrem ausgezogenen Sattelstütze und einem ganz hinten fixierten Sattel wieder künstlich zu vergrößern.
Da "paßt" dann auch ein 54er Rahmen obwohl man vernünftigerweise einen 56er oder 58er nehmen würde.
Dann postet man das Rad in der "zeigt eure Räder-Galerie" und schreibt ..."die Spacer kommen noch raus" ...
Ist doch ganz einfach. Man kauft den Rahmen kleiner um ihn dann mit sehr viel Spacern, einem irre langen Vorbau den man aufgerichtet installiert, einer extrem ausgezogenen Sattelstütze und einem ganz hinten fixierten Sattel wieder künstlich zu vergrößern.
Da "paßt" dann auch ein 54er Rahmen obwohl man vernünftigerweise einen 56er oder 58er nehmen würde.
Dann postet man das Rad in der "zeigt eure Räder-Galerie" und schreibt ..."die Spacer kommen noch raus" ...
Ok, heißt also der Vorschlag vom Händler war nicht so berauschend
Ich setz grad n Rad für einen zusammen, der die gleiche Schrittlänge hat wie ich (na gut, n Zentimeter mehr), aber nen halben Kopf grösser ist.
Wenn ich den auf die gleiche Rahmengrösse wie mich setzen würde, also berechnet aus der Schrittlänge, gäbs ne Katastrophe...