Weilse nedd an jeder Ecke fürn Bruchteil des EVK verrmascht wird?
An der Qualität kanns jedenfalls nedd liegen, grad wer Campa fährt tuts nicht deswegen weil sie so gut wär, sondern ers einfach kann...
Zitat:
Zitat von 3-rad
Ich Fahr kein campa weil campa inkompatibel zu allem anderen ist.
...
Heißt, mal eben Laufrad tauschen ist nicht ( zumindest hinten nicht)
Steck mal spasseshalber ein Campa-Hinterrad mit ner 10fach-Kassette in deinen Hobel und schau mal, was passiert:
nix, funktioniert nämlich.
Und mit Neunfach genauso.
Und um ein Vielfaches besser, als wennst mit deinen Sram-Schaltern ein Shimano-Schaltwerk bedienen wolltest...
Zitat:
Zitat von owk2011
Dazu käme noch die Inkompatibilität zw. Campa und dem Rest, sprich HR tauschen ist nicht mehr.
Bei dir siehts genauso aus mitm Hinterrad tauschen.
Und wennst no 8fach fährst, wärs eh mal an der Zeit für nen generellen Wechsel...
Und um ein Vielfaches besser, als wennst mit deinen Sram-Schaltern ein Shimano-Schaltwerk bedienen wolltest...
:
ich hab 2010 in Rapperswil ein Shimano-Hinterrad für meine Campa-Rosl vom fliegenden Mechaniker bekommen... hat einwandfrei funktioniert
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Weilse nedd an jeder Ecke fürn Bruchteil des EVK verrmascht wird?
An der Qualität kanns jedenfalls nedd liegen, grad wer Campa fährt tuts nicht deswegen weil sie so gut wär, sondern ers einfach kann...
Also wie'n Ferrari, Fiat mit nen paar Spoilern für Angeber
Steck mal spasseshalber ein Campa-Hinterrad mit ner 10fach-Kassette in deinen Hobel und schau mal, was passiert:
nix, funktioniert nämlich.
kann sein dass es einigermaßen funktioniert, mehr aber auch nicht
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Und um ein Vielfaches besser, als wennst mit deinen Sram-Schaltern ein Shimano-Schaltwerk bedienen wolltest.
warum sollte man machen?
Der wirklich einzige Grund Campa irgendwo dranzuschrauben wäre der Crosser, weil man die Bremse vom Brems/schalthebel öffnen kann, aber selbst das ist mit Zubehör für 1,50 anders zu lösen.
Es war deine Aussage, dass Campa inkompatibel sei.
Also frag bitte nicht mich, wieso es das sein sollte...
im Bezug auf Laufräder (und da hinten), weil unterschiedliche Freilaufkörper, Ritzelabstände, etc.
Ist aber auch egal, da es demnächst bei Shimano auch so ist und zwar selbst untereinander.
im Bezug auf Laufräder (und da hinten), weil unterschiedliche Freilaufkörper, Ritzelabstände, etc.
Ritzelabstände sind bei Camp, Shimano & SRAM 20-Fach identisch. Demnach kannst Du Entsprechende Laufräder einfach austauschen und das funktioniert einwandfrei.
Klar ist daß Du auf einem Campa-Freilaufkörper nur einen Campa Cassetten montieren kannst. Ich baue aber in aller Regel nicht die Cassetten um wenn ich Laufräder tausche.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M