Ich fahr ne Citec Clincher Scheibe und kann nichts schlechtes berichten. Ob man in der Realität in der Lage ist Unterschiede beim Speed rauszufahren kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin die Scheibe z.B. auch viel im Training und auch bei schlechtem Wetter gefahren... bisher hat sie alles völlig klaglos mitgemacht.
Ist die Citec-Scheibe eine "richtige" Scheibe oder so wie die HED mit einem "normalen" Speichenrad überklebte Scheibe?
Eigentlich müsste die Citec ja super beliebt sein, denn ich kenn sonst keine annähernd so leichte Clincher-Scheibe (unter den Clincherfahrern meine ich...)
Nix überklebtes Speichenrad. Zwei Carbonmatten mit Nabe und Felge, innen hohl.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ja wenn das so ist, da müsste doch für alle Clincherfahrer die Wahl klar sein! Be dem Gewicht! Und es ist offenbar eine echte Scheibe, die wohl auch richtig bollern wird.