gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 965 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2012, 19:39   #7713
Aerml
Szenekenner

Benutzerbild von Aerml

Gesunde Gesichtsfarbe geht anders ... meine Fresse. Sind seine Augen ´glasig´, oder bild ich mir das ein? Sieht nicht gut aus.
Alt 16.09.2012, 07:50   #7714
Aerml
Szenekenner

Benutzerbild von Aerml

Wo is eigentlich FUXX ...
Geiles Spiel gestern in Gladbach
Dass unser kleiner Japaner gut ist, wusste man.
Wie stark er tatsächlich ist, wie schnell er sich an die neue Liga, das neue Land, die neue Mannschaft gewöhnt: einfach nur irre.
Gut, die Durchhänger werden kommen, aber - solange sollt man das grade genießen als Glubberer
Alt 16.09.2012, 14:44   #7715
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Das Spiel gestern war verrückt. 30min passiert eigentlich nix, keine Chancen aus dem Spiel und man liegt 2:0 hinten nach zwei sehr guten Standards. Dann 60min ordentlich nach vorn gespielt, aber immer wieder unglaubliche Böcke drin, Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, die die ganze Abwehr in Probleme bringen - dennoch hat Nürnberg eigentlich nur eine Chance aus dem Spiel gehabt, die hat der kleine Japaner aber großartig genutzt (der war auch sonst stark).

Bei meinen Jungs ist einfach noch reichlich Sand im Getriebe, dennoch machen die guten Szenen Lust auf mehr, man sieht wieviel Potential da ist und wie es gehen kann. Und de Jong hat auch mal gezeigt was er kann. Mir fällt kaum ein Spieler ein der so gekonnt Flanken verarbeitet, er bringt einfach fast alles aufs Tor - hatte aber wieder Pech. Vor allem der Seitfallzieher am Ende war großes Kino, da meinte ja auch Hecking, dass er da sogar als Trainer des Gegners geklatscht hätte, wenn der reingegangen wäre.

Da Fußball ein Fehlervermeidungsspiel ist, hat die Mannschaft verdient verloren, gleichzeitig hat Nürnberg aber sehr glücklich gewonnen. Dennoch, solche Spiele machen Spaß - man sollte sie nur nicht immer verlieren. Selbst schlagen bringt auch 0 Punkte.

FuXX

PS: Nicht falsch verstehen, Nürnberg hat gut gespielt.

Geändert von FuXX (16.09.2012 um 14:50 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 19:34   #7716
Aerml
Szenekenner

Benutzerbild von Aerml

Ne FUXX, versteh dich voll & ganz. An sich hat der Club da nix zu putzen in Gladbach, eure Mannschaft hat zuviel individuelle Klasse versammelt.

Genau deswegen spielt die Mannschaft so, wie sie spielt - recht unattraktiv in der Regel, drauf aus, das Spiel des Gegners "erstmal" zu zerstören.

Is halt für einen klammen Club in dieser Situation das Mittel, die Klasse mittelfristig zu halten - um sich dann, nach Vorbild H96 sich dann auch mal größere Transfers leisten zu können, um den vielbesagten "nächsten Schritt" zu gehen. Ein Trippelschritt auf diesem Weg waren die Verpflichtungen von Hiroshi Kiyotake & Timo Gebhart - weg vom Leihspieler-Modell, eben auf die nächste Stufe.

Und ganz sicher, BMG wird in der Endabrechnung wohl vor dem FCN stehen, wie vermutlich die meisten BuLi-Vereine. Solange sich min. drei dahinter einfinden, alles ok
Alt 16.09.2012, 20:07   #7717
Hafu

Zitat:
Zitat von Aerml Beitrag anzeigen
Gesunde Gesichtsfarbe geht anders ... meine Fresse. Sind seine Augen ´glasig´, oder bild ich mir das ein? Sieht nicht gut aus.
Stecknadelkopfgroße Pupillen. Das hat man das letzte mal so bei Christoph Daum gesehen. Evt. mal Zeit für einen gelegentlichen Drogentest.
Alt 16.09.2012, 20:41   #7718
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Aerml Beitrag anzeigen
Ne FUXX, versteh dich voll & ganz. An sich hat der Club da nix zu putzen in Gladbach, eure Mannschaft hat zuviel individuelle Klasse versammelt.

Genau deswegen spielt die Mannschaft so, wie sie spielt - recht unattraktiv in der Regel, drauf aus, das Spiel des Gegners "erstmal" zu zerstören.

Is halt für einen klammen Club in dieser Situation das Mittel, die Klasse mittelfristig zu halten - um sich dann, nach Vorbild H96 sich dann auch mal größere Transfers leisten zu können, um den vielbesagten "nächsten Schritt" zu gehen. Ein Trippelschritt auf diesem Weg waren die Verpflichtungen von Hiroshi Kiyotake & Timo Gebhart - weg vom Leihspieler-Modell, eben auf die nächste Stufe.

Und ganz sicher, BMG wird in der Endabrechnung wohl vor dem FCN stehen, wie vermutlich die meisten BuLi-Vereine. Solange sich min. drei dahinter einfinden, alles ok
Ich finde gar nicht, dass Nürnberg unattraktiv spielt. Die Jungs stehen sicher, Mak und Esswein sind sehr agil und der kleine Japaner ist ne Granate. Ihr habt einfach ne richtig gute Mannschaft die tollen Konterfussball spielen kann und ganz offensichtlich gute Standards spielt. Da ist ne Menge Qualität.

Der Club wird, wenn so weitergespiel wird, in der ersten Tabellenhälfte landen. Die Mannschaft ist gut, vor allem auch gut zusammengestellt und der Trainer ist sehr gut.

Bei meinen Fohlen macht mir die Zusammensetzung noch etwas Sorge, es fehlt das Bindeglied nach vorne. Allerdings waren gestern gute Lösungen und variables Offensivspiel vorhanden, nachdem der Tiefschlaf abgebrochen wurde - das gibt Hoffnung. Und die individuelle Qualität ist in jedem Fall richtig hoch, die können alle Fußball spielen. Zudem waren 8 der ersten 11 23 Jahre und jünger - da kommt auch noch was an Entwicklung. Wenn Xhaka sein Ego im Griff hat, wird der ne echte Granate - und de Jong ist richtig eingesetzt schon eine - wenn auch mit Stärken und Schwächen.

@HaFu: Der wird doch von vorne angestrahlt für die Aufnahmen, da ist das normal.
Alt 17.09.2012, 08:04   #7719
thunderlips
Szenekenner

also meiner meinung nach liegt bei den fohlen (noch) einiges im argen.

1.die stabilität der kompletten hintermannschaft fehlt (seit favre dort trainer ist, bekam man erst einmal / bzw. jetzt das zweite mal mehr als ein gegentor - und jetzt direkt drei von nürnberg) was sicherlich aus den weggängen von neustädter und dante resultiert - aber in dem maße schon erschrenkend ist.

2. wie du schon angesprochen hast, fehlt die verbindung zwischen defensive und offensive, eine aufgabe die sich in der letzten saison arango und reus geteilt haben. da letzterer nun fehlt, ist juan c. mit dieser aufgabe alleine überfordert. es wird schon deutlich warum favre sich gegen den transfer de jongs ausgesprochen hatte. de jong sicher ein guter (strafraum)stürmer mit noch viel luft nach oben, aber er passt nicht in das (aktuelle) gladbacher system bzw. das in der letzten saison perfektionierte.
somit muss favre ein system auf einen spieler(typen) zuschneiden um letztlich zum torerfolg zu kommen, was sicher noch andauern wird und irgendwie auch ganz schön riskant sein kann. sonst sehe ich keinen im team der zuverlässig knipsen kann.

3. wenn man über die offensive von bmg spricht, kommt man zwangsläufig zu p. hermann. m.e. ein richtig guter junge, jedoch steht er vor der aufgabe seine (sehr) guten leistungen aus der vorsaison bestätigen zu müssen, was keine einfache ist. erschwerend kommt für ihn dazu, dass er durch das fehlen von reus weniger platz vorfindet, bzw. selbst ab und zu in den genuss einer mann- bzw. doppeldeckung kommt.
letztlich glaube ich aber, dass hermann der herausforderung gewachsen ist und auch in dieser saison noch ordentlich für furore sorgen wird.

4. was ich nicht verstehe ist warum favre cigerci für hanke in die s11 setzt? wenn man doch sieht, dass die offensive lahmt, (was ja schon gegen die fortuna offensichtlich war) macht es m.e. sinn auf bewährtes zu setzen, zumal hanke wesentlich weniger probleme hat sich mal ins mittelfeld fallen zu lassen um sich die bälle selbst zu holen oder auch mal n gepflegten pass spielen kann.

zu meiner borussia gibt es wenig zu sagen. ein großartiges spiel. ich bin tierisch auf morgen gespannt.

Geändert von thunderlips (17.09.2012 um 08:09 Uhr).
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 08:44   #7720
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Stecknadelkopfgroße Pupillen. Das hat man das letzte mal so bei Christoph Daum gesehen. Evt. mal Zeit für einen gelegentlichen Drogentest.
Findest solche Behauptungen nicht daneben?

Als Arzt solltest doch wissen, dass Drogenkonsum(illegale Drogen) eher blass und matt erscheinen lassen....

Effe leuchtet aber knallrot...evtl. hat er sich auf dem Bild über irgendwas aufgeregt...Adrenalin lässt die Pupillen auch klein werden....
Antwort

Themen-Optionen