Aber mich würde schon interessieren, ob jemand und wieviele die "Abstacts" lesen.
Ich kann so schlecht Englisch, da habe ich NULL Chancen das zu verstehen.
Zumindest mit mir wird es eine Diskussion nicht geben entweder verstehe ich die Abstracts nicht und oder ich bekomme dann solche als Antwort.
Grüße
Wolfgang
Ich finde einige der Studien ausgesprochen interessant. Bitte weiter posten. Lesen bleibt ja freiwillig...
es ist mir absolut klar, dass es nicht so einfach ist, die Abstracts zu verstehen, wenn man nicht so gut Englisch kann. Zudem ja auch oft sehr viel fachspezifischer Wortschatz enthalten ist, den man im Schulenglisch nicht gelernt hat. Aber Englisch ist halt nun mal (leider) die Sprache der Wissenschaft und auf Deutsch wird kaum etwas substanzielles publiziert.
Aber das WWW kann auch hier helfen: Ich hab mal exemplarisch eines der letzten Abstracts aus #403 mittels der Guttenberg-Methode (Copy-Paste) in den Translater von Google gehauen und das kam dabei raus:
Zitat:
Abschluss
Vollkorn sind nahrhafter als raffiniertes Getreide. Es gibt mehrere vermeintliche Vorteile von Vollkorn-verbrauch und mehrere prospektive Kohortenstudien haben gezeigt, dass Vollkorn Einnahme invers mit dem Risiko von mehreren Erkrankungen.
Jedoch werden diese Ergebnisse nicht in guter Qualität Metaanalysen repliziert. Es gibt nur eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie von steigenden Vollkorn Einnahme (die WHOLEHeart Studie) und ohne Nutzen für die Erhöhung Vollkorn Aufnahme gezeigt wurde. Am bekanntesten sind die prospektiven Kohortenstudien stark unter Störfaktoren. Weniger offensichtlich ist, gibt es Unstimmigkeiten innerhalb und zwischen den Studien in Bezug auf Störfaktoren. Insgesamt Ernährung und Lebensstil Mustern sind eher verantwortlich für die Ergebnisse in den publizierten Kohortenstudien gesehen.
Es scheint wenig Belege für die in-Take wholegrains vorgeschlagen, und Lebensmittel gekennzeichnet Vollkorn sind qualitativ heterogen.
Eine übermäßige Zufuhr von schlecht gewählt Vollkornprodukten kann hoch glykämischen In-dex und Last. Dies kann zu einer pro-inflammatorischen mi-lieu führen und dazu beitragen, Krankheiten des Wohlstands. Es gibt auch Anti-Nährstoffe in Vollkorn, obwohl die Effekte nicht gut untersucht wurden, können sie als klinisch relevant in Individuen.
Es gibt einige Hinweise für Alternativen zu Getreide-verbrauch im Rahmen einer nahrhaften und vollständige paläolithischen Ernährung. Diese erfordern größere, längerfristige Studien zur Sicherheit und Wirksamkeit dieser Diäten im Hinblick auf die Prävention von Krankheiten zu beurteilen. In Zukunft können die Ergebnisse dieser Studien fordern die konventionelle Weisheit, was eine gesunde Ernährung und die Rolle der Körner in einer solchen Diät. "
Notfalls kann man das sogar halbwegs nachvollziehen, auch wenn es natürlich kein gutes Deutsch ist, was das Tool ausspuckt ....
Vielleicht ist dieses Tool für Dich und andere hilfreich, wenn es um schwer verständliche englische Texte aus allen Lebensbereichen geht.
Fand ich früher auch, dass PP oft unangemessen war. Nachdem er dann aber eine Weile ganz weg war, ist mir das nicht mehr ein einziges Mal aufgefallen (und glaub' mir, dass ich als partiell nachtragender Mensch ziemlich genau darauf geachtet habe).
Das posten von rechtsradikalen Symbolen im Galeriethread, hälst du für angemessen und nicht auffallend... interessant....
Das posten von rechtsradikalen Symbolen im Galeriethread, hälst du für angemessen und nicht auffallend... interessant....
Ja, stimmt, das hat sie geschrieben, daß sie das für angemessen hälsen tut ...
Hast du mal einen Link, wo sie diese Symbole hingepostet hat ?
Kann's ja kaum glauben ... sie hatte bisher immer so einen anständigen Eindruck gemacht ...
-----------------
Vielleicht könnten wir ja an anderer Stelle einen Selbsthilfe-Thread für Paleo-Traumatisierte aufmachen.
Da PPs jugendliche Freude am Polarisieren ja auch etwas verflogen zu sein scheint, läse sich das eigentliche Thema dann insgesamt etwas übersichtlicher.
Wat für'n Galeriethread? Offenbar ist meine persönliche PP-Stasi-Überwachung nicht umfassend genug... Her mit dem Link, damit ich ggf. meine Meinung sofort wieder revidieren und jegliche Fürsprache einstellen kann.
Hast du mal einen Link, wo sie diese Symbole hingepostet hat ?
Kann's ja kaum glauben ... sie hatte bisher immer so einen anständigen Eindruck gemacht ...
Ach so, ich dachte, er meint, dass PP die Sympbole gepostet hat. Meinte er mich? Ach du scheiße!
Und Flow: lass dich nicht von meinem harmlosen Eindruck täuschen! Nicht, dass du aus allen Wolken fällst, wenn wir uns mal über den Weg laufen... (By the way: Kommst du zum Schwimmtreffen nach Sindelfingen?)