Verdammt, da hab ich noch viel Optimierungspotential
Die Jammer hat aber Vorteile um die Bräunungsstreifen vom Radfahren zumindest an den Beinen zu verdecken, da es die auch in der Speedo-Endurance-Serie gibt immer auch im Training.
Ansonsten hab ich als Hilfsmittel öfter nur zwei Tennisbälle am Rand liegen was für verwunderte Blicke sorgt und selten mal Paddles. Ich glaub ich muss da dringend aufrüsten, nicht dass da noch einer glaubt ich wäre Hobbyschwimmer
Wofür die Tennisbälle, als eine Art 'Anti-Paddles'
Jep, die Billigvariante der Anti-Paddles, nutze ich häufig im Technik-Block oder mal als Kontrast-Serie (50 Tennisball, 50 normal, 50 Paddles und zurück)
Die stopft er als Pool Boy Ersatz vorne in die Badehose.
Ein verwunderter Badegast fragt dann: "Was ist das denn?"
Meik: "Das sind Tennisbälle."
Verwunderter Badegast: "Aua, das muss sehr weh tun!..."
Der Witz klappt aber nur, wenn man ihn auf Englisch erzählt (auch wenn meik trotzdem lacht).
Und außerdem ging es dabei doch um 'golf balls' (die sich jemand in die Hosentaschen gesteckt hatte), worauf die mitfühlende ältere Dame fragte, ob das so was Ähnliches wie 'tennis elbow' ist.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad