Im Vergleich fand ich die LD in Moritzburg bis auf das Schwimmen in dem Dreckstümpel äh Schlossteich deutlich schöner. Die Atmosphäre, Radstrecke, Laufstrecke im Schlosspark - das hat einfach was. Bin dort auch schon zweimal gestartet, ist aber schon länger her. War zu Zeiten als Köln noch keine LD hatte,
Köln ist auch mit den anderen Strecken, Großstadt und der Masse an Startern (inkl. MD am gleichen Tag) eher anonymes Großevent dagegen, hat aber IMHO den großen Vorteil des späten Termins. Man kann den ganzen Sommer trainieren und ist nicht dann wenn schönes Wetter ist mit Tapern und Regenerieren dran. Das ist neben der örtlichen Nähe für mich ein unschlagbares Argument für Köln.
Glücksburg hat auch was, kenne die Strecken recht gut, bin die im Urlaub mal abgefahren aber noch nicht dort gestartet. Mich hält das Ostseeschwimmen noch so ein bisschen davon ab. Man weiss ja nie was die Ostsee so für einen bereithält. Aber auch eine nette kleine Veranstaltung.
Ansonsten von Bonn aus auch eine Überlegung wert ist Almere in den Niederlanden, guck dazu mal in den aktuellen Thread von 3-rad. Auch eine ganz nette Veranstaltung gegen Ende der Tri-Saison. Von Bonn aus deutlich näher als Glücksburg oder Moritzburg.
Ist ja nicht so als wenn es keine Alternativen gäbe