gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gurer Laufschuhladen im Rhein-Neckar-Kreis gesucht - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2012, 21:04   #9
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Also beim Engelhorn und L&S machst du nichts falsch.... der L&S macht auch eine Laufanalyse auf wunsch.... jedoch ist der Laden etwas chaotisch, was man abkönnen muss :P ... die Leute sind aber imho alle kompetent und super freundlich....

Der Engelhorn scheint ein wenig teuerer zu sein macht das aber durch den Service doppelt wieder weg, denen hab ich schon nach 2 Wochen vollgeblutete und verschlammte Schuhe zurück gebracht, weil sie halt nicht gepasst haben, daher das Blut und die haben Sie anstands los zurück genommen.... versuch das mal bei Wiggle...

musst halt wissen was du willst.... Die Auswahl ist bei beiden Shop sehr groß.... führen halt unterschiedliche Marken.... aber das große / spektrum decken Sie beide ab.....

Wenn du weißt was dir Passt also ohne Beratung kann ich dir den Decathlon in LU/Oggersheim empfehlen, da kann man gelegentlich ein Schnäppchen schlagen. Auch sind die von der Bekleidung mit ihrer Eigenmarke her Top, die kommt zwar oft nicht an die großen Marken dran kostet aber dafür nur ein Bruchteil, fürs Training reicht es mir...

Wenn es ein reiner Triathlonladen sein soll, gibt es noch den Sport Brandmüller in Viernheim.... ist etwas teuer die Auswahl ist sehr begrenzt, dafür ist die Beratung durch die Leute super...

grüße Michael
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 21:17   #10
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob das, wozu dir die Beratung rät, auch das ist, mit dem du dann glücklich wirst.
Genau! Ich war kürzlich in Freiburg in einem "Fachgeschäft":
Ich habe einen Schuh anprobiert, den ich ohnehin kaufen wollte. Da ein Kundenberater gelangweilt rumstand, habe ich ihn gefragt, was er denn vom NB 790 v2 hält und ob er für mich geeignet sei. Ohne mir auf die Füsse zu schauen fragte er, wie oft in der Woche ich laufe. Meine Antwort war drei bis viermal. Daraufhin meinte er, dass Läufer, die so häufig laufen gehen, einen sehr gut gedämpften Schuh (ich hatte immerhin den NB 790 v2 am Fuss, also nichtmal irgendwelche Rennschlappen) benötigen und der NB nicht gut genug gedämpft ist.

Auf meine Rückfrage, ob es sowas wie die Formel: je mehr TEs, desto mehr Dämpfung gibt, hat er nur noch mit den Achseln gezuckt und ist gegangen.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 22:13   #11
Monnemer
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.06.2012
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Also beim Engelhorn und L&S machst du nichts falsch.... der L&S macht auch eine Laufanalyse auf wunsch.... jedoch ist der Laden etwas chaotisch, was man abkönnen muss :P ... die Leute sind aber imho alle kompetent und super freundlich....
Ja das bestreite ich ja nicht. Ich fands halt nur komisch, weil ich dachte, so ne Laufband-/ Videoanalyse gehört dazu. Und gerade für mich, wenn ich mir mein erstes Paar Laufschuhe zulegen will (wie viel ich damit dann auch wirklich laufe sei mal dahin gestellt )

Aber ich werde die Tage mal bei den genannten Läden vorbeischauen und mir selbst ein Urteil bilden ...
Monnemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 22:23   #12
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Also selbst ich als "nur Läufer" sehe bei anderen Läufern ob die zu stark einknicken oder ob das "einigermaßen" i.O. aussieht....
Da glaube ich schon das jemand der das öfters macht das noch deutlicher sieht.... Die Videoanalyse ist dann für kleine Details sicher sehr hilfreich....
Kleiner Tipp:
Die Laufanalyse lässt sich auch gut mit einer "kostenpflichten" Bikeanayse/Fitting verbinden....

Was sind den deine Pläne fürs nächste Jahr wenn du jetzt das erste Paar Schuhe kaufst... ?
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 22:39   #13
Monnemer
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.06.2012
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Was sind den deine Pläne fürs nächste Jahr wenn du jetzt das erste Paar Schuhe kaufst... ?
Na so ein paar 10-km-Läufe und vielleicht ein HM ... Und dann hoch ein paar Spaß-Trias (aber maximal mit 10-km Laufen )

Und 2014 denn evtl. mal ne MD oder ein Matathon - aber das ist noch sooo weit weg ...
Monnemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 07:47   #14
rennrentner
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 337
Videoanalyse, Beinachsvermessung.....Leute ihr wollt doch nur Laufen!! Ihr macht jedes mal eine viel zu große Wissenschaft ums Thema Lasufschuhkauf.
Total übertrieben
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 09:03   #15
oko_wolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von oko_wolf
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Philippsburg
Beiträge: 1.194
Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Videoanalyse, Beinachsvermessung.....Leute ihr wollt doch nur Laufen!! Ihr macht jedes mal eine viel zu große Wissenschaft ums Thema Lasufschuhkauf.
Total übertrieben
Marathon-Shop in Wiesloch.
Hat das alles nicht und braucht es auch nicht. Du kannst dort die verschiedenen Schuhe zur Probe laufen, ich habe sogar schon ein Paar zur Probe mit heim bekommen und hätte es nach einer Woche noch umtauschen können.
__________________
Viele Grüße
Wolf Dieter
oko_wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 09:39   #16
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Videoanalyse, Beinachsvermessung.....Leute ihr wollt doch nur Laufen!! Ihr macht jedes mal eine viel zu große Wissenschaft ums Thema Lasufschuhkauf.
Total übertrieben
naja man macht sowas ja nicht jedesmal, beim ersten Kauf kann man schon etwas mehr machen....
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.