gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues Cube Aerium A3 - hat es jemand auf der Messe live gesehen? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2012, 22:56   #9
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
die beiden Räder sehen nicht "verteufelt ähnlich" aus.
vielleicht von sehr weitem und ohne Sehhilfe...

Die meisten Fahrräder sehen sich ähnlich. Diamantrahmen mit zwei Rädern dran.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 23:11   #10
peter65
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 162
Das geteilte Sitzrohr gab es noch nicht ?!

Äusserlich ist wohl ein Hauptmerkmal das geteilt - verschobene Sitzrohr. Springt im oberen Bereich nach vorne. Somit sitzt man auch weiter vorne. Bei dem Canyon ist diese Sitzpos. wohl nicht zu erreichen ?
Äußerlich gefällt mir übrigens nur die grau schwarz lackierung. die weiß glanz lack version naja.

Soll ab Herbst 2012 wirklich lieferbar sein...

aber letztendlich wird die grau schwarz version mit di2 jenseits der 7K Eurozone liegen
peter65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 23:30   #11
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Diese Seite könnte interessant für Dich sein:
http://www.fielmann.de/
Die helfen Dir bestimmt weiter
Richtig lesen, dann denken, dann schreiben.
Apropos: die Frage des Fred-Erstellers kann ich mit Ja beantworten, sowohl Canyon als auch Cube, du auch?

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Vorne, ja. Dann haben sie den Hinterbau von Scott genommen, den Tretlagerbereich von Cervelo und daraus eine sagenhaft neue Konstruktion geschaffen...
Grade vorne nicht: Canyon Bayonett, Cube normal. Beide haben aber den Vorbau mit dem Oberrohr fluchtend, was nicht fahrbar ist für die allermeisten Triathleten und selbst Straßenfahrer haben das nicht immer so.

@Peter65: hat was von einem Kestrel mit durchgehender Sattestütze.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 07:29   #12
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Diese Seite könnte interessant für Dich sein:
http://www.fielmann.de/
Die helfen Dir bestimmt weiter
Ja ja, wenn du den Link schonmal postest dann schau doch selber gleich mal rein
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 10:25   #13
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.330
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Das neue Slice ist ganz OK,


Ich bin ja eigentlich Canondale-Fan, aber das neue Slice RS geht ja wohl gar nicht. Das sieht aus, also ob da Ingenieure einen aerodynamischen Rahmen konstruiert haben und kurz vor Auslieferung ist jemand aufgefallen, dass da noch ein Sattel (und somit eine Sattelstütze) drauf muss. Und dann hat man noch schnell über nacht was draufgeflanscht.

Cube und Canyon finde ich beide schick, frage mich aber auch, ob die für normale Menschen fahrbar sind.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 10:37   #14
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen


Ich bin ja eigentlich Canondale-Fan, aber das neue Slice RS geht ja wohl gar nicht. Das sieht aus, also ob da Ingenieure einen aerodynamischen Rahmen konstruiert haben und kurz vor Auslieferung ist jemand aufgefallen, dass da noch ein Sattel (und somit eine Sattelstütze) drauf muss. Und dann hat man noch schnell über nacht was draufgeflanscht.

Cube und Canyon finde ich beide schick, frage mich aber auch, ob die für normale Menschen fahrbar sind.

Gruß Matthias
Ich rede allein vom Aerogedöns, nicht von der Optik. Die Sattelstütze mag shice aussehen, ist aber nah an der Walser dran (Dünn, klein wenig Fläche). Einziger Nachteil: sie ist oval und nicht tropfenförmig, was der Kompromiss an die UCI ist. die Ecke wo Stütze drauf stehe hätte m.E. gar nicht sein müssen. DAS ist Design-Schischi.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 20:58   #15
peter65
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 162
Preis wegen EZB besonders...

Ich glaub die Hyperinflation hat begonnen. Das Cube soll in gezeigter Ausstattung 11.000 Kosten. Gibt es hier jemand im Forum, der so viel geld für ein bike ausgibt ??

Geändert von peter65 (07.09.2012 um 21:13 Uhr). Grund: deutsch = schwere sprache
peter65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 21:09   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.478
Zitat:
Zitat von peter65 Beitrag anzeigen
Ich glaub die Hyperinflation hat begonnen. Das Cube soll in gezeigter Ausstattung 11.000 Kosten. Gibt hier jemand im Forum so viel geld für ein bike aus ??
Bei Cube gibts doch immer nen EVK und nen Marktpreis.
Reell dürfte da also niemand mehr als 7-8Mille ´für abdrücken.
Würd ich für alles Mögliche ausgeben, aber sicher nicht fürn Cube.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.