Äusserlich ist wohl ein Hauptmerkmal das geteilt - verschobene Sitzrohr. Springt im oberen Bereich nach vorne. Somit sitzt man auch weiter vorne. Bei dem Canyon ist diese Sitzpos. wohl nicht zu erreichen ?
Äußerlich gefällt mir übrigens nur die grau schwarz lackierung. die weiß glanz lack version naja.
Soll ab Herbst 2012 wirklich lieferbar sein...
aber letztendlich wird die grau schwarz version mit di2 jenseits der 7K Eurozone liegen
Diese Seite könnte interessant für Dich sein: http://www.fielmann.de/
Die helfen Dir bestimmt weiter
Richtig lesen, dann denken, dann schreiben.
Apropos: die Frage des Fred-Erstellers kann ich mit Ja beantworten, sowohl Canyon als auch Cube, du auch?
Zitat:
Zitat von drullse
Vorne, ja. Dann haben sie den Hinterbau von Scott genommen, den Tretlagerbereich von Cervelo und daraus eine sagenhaft neue Konstruktion geschaffen...
Grade vorne nicht: Canyon Bayonett, Cube normal. Beide haben aber den Vorbau mit dem Oberrohr fluchtend, was nicht fahrbar ist für die allermeisten Triathleten und selbst Straßenfahrer haben das nicht immer so.
@Peter65: hat was von einem Kestrel mit durchgehender Sattestütze.
Ich bin ja eigentlich Canondale-Fan, aber das neue Slice RS geht ja wohl gar nicht. Das sieht aus, also ob da Ingenieure einen aerodynamischen Rahmen konstruiert haben und kurz vor Auslieferung ist jemand aufgefallen, dass da noch ein Sattel (und somit eine Sattelstütze) drauf muss. Und dann hat man noch schnell über nacht was draufgeflanscht.
Cube und Canyon finde ich beide schick, frage mich aber auch, ob die für normale Menschen fahrbar sind.
Ich bin ja eigentlich Canondale-Fan, aber das neue Slice RS geht ja wohl gar nicht. Das sieht aus, also ob da Ingenieure einen aerodynamischen Rahmen konstruiert haben und kurz vor Auslieferung ist jemand aufgefallen, dass da noch ein Sattel (und somit eine Sattelstütze) drauf muss. Und dann hat man noch schnell über nacht was draufgeflanscht.
Cube und Canyon finde ich beide schick, frage mich aber auch, ob die für normale Menschen fahrbar sind.
Gruß Matthias
Ich rede allein vom Aerogedöns, nicht von der Optik. Die Sattelstütze mag shice aussehen, ist aber nah an der Walser dran (Dünn, klein wenig Fläche). Einziger Nachteil: sie ist oval und nicht tropfenförmig, was der Kompromiss an die UCI ist. die Ecke wo Stütze drauf stehe hätte m.E. gar nicht sein müssen. DAS ist Design-Schischi.
Ich glaub die Hyperinflation hat begonnen. Das Cube soll in gezeigter Ausstattung 11.000 Kosten. Gibt es hier jemand im Forum, der so viel geld für ein bike ausgibt ??
Geändert von peter65 (07.09.2012 um 21:13 Uhr).
Grund: deutsch = schwere sprache
Ich glaub die Hyperinflation hat begonnen. Das Cube soll in gezeigter Ausstattung 11.000 Kosten. Gibt hier jemand im Forum so viel geld für ein bike aus ??
Bei Cube gibts doch immer nen EVK und nen Marktpreis.
Reell dürfte da also niemand mehr als 7-8Mille ´für abdrücken.
Würd ich für alles Mögliche ausgeben, aber sicher nicht fürn Cube.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!