Naja, ich glaub ja das ist ne Entscheidung der Familie vdV. Hamburg ist einfach bequem zu leben für beide. Dem HSV rettet es wohl die Klasse, aber für die ehemaligen Ansprüche mit denen er damals gegangen ist, reicht es nie....
Im Grunde hast Du wohl recht, allerdings, rein tabellenmathematisch betrachtet, war die 1. Saison ohne ihn die Beste der letzten Jahre für den HSV, mit Halbfinale in Pokal und Euroleague
Im Grunde hast Du wohl recht, allerdings, rein tabellenmathematisch betrachtet, war die 1. Saison ohne ihn die Beste der letzten Jahre für den HSV, mit Halbfinale in Pokal und Euroleague
Dagegen habe ich ja nichts gesagt....nur er hatte ja Ambitionen, nun anscheinend andere Schwerpunkte
damals nannten sie ihn noch van der verrat...nach seiner kleiner tour von spanien über england zurück zum hsv muss man wohl konstatieren, dass er sich in beiden ligen nicht hat nachhaltig durchsetzen können...
im übrigen erschließt sich mir immer noch nicht wer beim hsv die tore schießen soll und warum heiko westermann dort im defensiven mittelfeld herumgeistern darf?
Tja, warum Westermann im defensiven Mittelfeld herumgeistern darf (durfte)? Weil da sonst niemand war. Das genau ist ja das Problem des HSV. Eigentlich eine schlagkräftige Truppe, aber weder auf der anvisierten Doppel-6 noch auf der 10er-Position anständig besetzt. Das hat sich jetzt (zumindest meine Meinung) durch die 3 letzten Transfers gebessert. Außerdem darf man die psychologische Seite nicht vergessen: Die jungen Spieler brauchen einen erfahrenen Leitwolf und den hat der HSV in VdV nun wohl gefunden. Klar werden die nicht um die Meisterschaft mitspielen, keine Frage. Aber wenn sich diese Mannschaft die nächsten 1-2 Jahre in Ruhe entwickeln kann, dann werden sie auch wieder international spielen. Das Problem der letzten Jahre war doch, dass der Kader immer älter wurde und die hoffnungsvollen 'Talente' leider ewige Talente blieben, siehe Trochowski und Co. Und Petric und Guerrero haben dem HSV in der letzten Saison auch nicht wirklich weitergeholfen. In jedem Neuanfang liegt ein Wagnis, aber ein Neuaufbau war dringend notwendig. Also ich freue mich auf das Spiel morgen gegen Bremen.
Ist das nicht sowieso einer der Knackpunkte in HH?
Ja, da hast du leider recht. Wenn der HSV mal eine Saison ganz ordentlich spielt, dann ist der Anspruch da, in der nächste Saison Meister zu werden Immer nur hopp oder topp, kein vernünftiges Maß.
haben die Fohlen mE attraktive aber machbare Gegner gezogen. Es hätte deutlich härter kommen können! Gruppensieg
Das Gleiche gilt für die drei anderen deutschen Teams ebenfalls, ich hoffe es sieht ganz gut aus für das deutsche Euroranking....
Die Gruppe ist schon eine der am stärksten besetzten - aber zum Glück eben auch eine der attraktivsten. Nach Istanbul und Marseille werde ich fliegen, wenn möglich. Für Limassol werde ich garantiert keine Karte bekommen, Borussia hat schon mehr Auswärtsdauerkarten als dem Verein Tickets zustehen - das Stadion hat nur 13000 Plätze und es gehen nur 5% an den Gegner
FuXX
PS: Ich hoffe der HSV erleidet mit van der Vaart Schiffbruch. Die stehen bei mir jetzt nur noch ganz knapp über Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg - dieser Investorenmist geht mir gehörig auf den Senkel - financial fairplay - is klar! Wann kommt das endlich?