Ich würde im Training (und eigentlich auch im Rennen) keine Schlauchreifen fahren. Im Training muss ich ja wieder nach Hause kommen, wenn ich einen Platten habe. Für den WK eigentlich nur, wenn du ambitioniert genug bist, das ganze abzubrechen, wenn du einen Platten hast...
Also ich fahr im WK auch Drahtreifen und muß sagen wenn ich ne Platten haben ist das Rennen für mich auch gelaufen, hab Solist two von Panchowheel (xentis Felge) und ne Schlauch wechselt dauert ewig, die Mäntel sitzen so fest drauf das jeder Schlauchreifen wechsel sicher 5 mal schneller ist....
Ich würd an deiner Stelle die Xentis nehmen aber nicht als Mark1 sondern als Mark 1TT oder wenn du Speichenräder besser findest die Xentis squad 5.8... Xentis Felgensind super verarbeitet und ich finde das Bremsverhalten selbst mit normalen Belägen ist sehr gut,nur halt ein deutlich höherer Verschleiß.
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
Geändert von schumi_nr1 (30.08.2012 um 16:34 Uhr).
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Was hast du den so für Zeiten auf der Langdistanz gehabt und noch vor. Mich würde vor allem interessieren was du so auf dem Rad weg haust. Das könnte für die Laufradwahl auch ein Faktor sein.
du benötigst als werdender Profi unterschiedliche Laufräder. Hinten (fast) immer Scheibe, vorn 80-90 mm Vorderrad bei viel Wind 60 mm Rad (obwohl eigentlich für einen Profi der um Sek. kämpft fast zu flach. Profi-Pussy-Vorderrad).
Für die Vulkan-Insel im Oktober (für dich Pflichtveranstaltung) benötigst du hinten ein offenes Rad 80-120 mm.
Lass mal hören wie es bei dir im Jahr 2012 so lief. Bist du im Okt. auf der Insel?
Mach mir das mal mit einem Schlauchreifen in der Zeit
Naja, Vorderrad iss erstens Kindergeburtstag und nachdem zweitens kein Fremdkörper ausm Reifen entfernt bzw. nichtmal danach geguckt wurde, dürfts bald wieder nen Halt geben.
Denke, ich schaff nen Schlauchreifen hinten in unwesentlich mehr.
Werds bei Gelegenheit mal filmen...
du benötigst als werdender Profi unterschiedliche Laufräder. Hinten (fast) immer Scheibe, vorn 80-90 mm Vorderrad bei viel Wind 60 mm Rad (obwohl eigentlich für einen Profi der um Sek. kämpft fast zu flach. Profi-Pussy-Vorderrad).
Für die Vulkan-Insel im Oktober (für dich Pflichtveranstaltung) benötigst du hinten ein offenes Rad 80-120 mm.
Lass mal hören wie es bei dir im Jahr 2012 so lief. Bist du im Okt. auf der Insel?