Mein Kumpel ist so´n Kreativer, der auch mit dem MAC arbeitet.
Und .. erhat sich ne POLAR gekauft, aber kann die Daten nicht auslesen, weil a.) der Infrarot-Stick nicht funktioniert und er b.) auch keine Infraot-Schnittstelle an seinem Rechner hat.
So wie es aussieht läuft die POLAR-Software auf dem MAC nicht (?) und als Alternative hat er irgendwo was von "sporttracks" o.ä. erzählt.
Hat sonst jemand einen Tipp für einen Stick (Marke, Modell), der via USB an den MAC angeschlossen wird; so dass er wenigstens die Daten auslesen kann?
Also mit Polar habe ich auch schon alles versucht. Ich habe die S710 und das Polar IR USB Interface. Und das funzt weder beim iSMARTtrain noch mit Parallels oder VMware Fusion mit Windows. Nur wenn ich mit Boot Camp Windows boote, kann ich die Daten aus der Uhr auslesen.
online gibt es bereits genügend kostenlose trainingsmanager (oder trainingstagebücher). zu finden auf x-athlon.de, trinews.at, trainingstagebuch.org, ...
Ich habe früher meine Trainigsdaten in eine selbsgemachten Excel Tabelle geschrieben.
Seit kurzem benutze ich iSMARTtrain und bin soweit sehr zufrieden mit dem Programm.
Es kommt aber auch darauf an, was für Daten du aufzeichnen möchtest. Für Polar-Uhren gibt es z.B. geeignete Software.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.
19:00 Uhr live!
Trainingsfehler Saisonpause
Wer im März fitter ist als Du, wird Dich wahrscheinlich auch im Juli schlagen. Denn es ist in aller Regel schwer, einen Trainingsrückstand aufzuholen. Die Vorstellung von einer Saisonpause, nach deren Ende man mehr Form aufholt als man durch die Saisonpause verliert, ist ein Mythos. Andererseits kann man nicht das ganze Jahr in Topform sein. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du am erfolgreichsten durch die Off-Season kommst.
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad