So ein Teil hätte ich gerne.
Sollte sich für kleines bis mitteleres Gepäck eignen (Arbeitstasche + evtl kleiner Einkauf) und mit Ortlieb- o.ä. Taschen kompatibel sein.
Gegen Robustheit ist nichts einzuwenden, sollte aber einigermaßen ans Rad passen, das zwar kein echter Leichtbau aber auch kein Panzerfahrzeug ist. Unkomplizierter An- und Abbau ist wichtig.
LG Marion
Genau. Auch wenn du keine Scheibenbremse hast, erreichst du damit eine hervorragende Fußfreiheit (was bei mir mit Schuhgröße 46 durchaus wichtig ist). Und wenn oben keine Ösen sind, bestellst du dir die passenden Schellen von Tubus gleich mit.
Ich habe den Thread nochmal ausgegraben, da ich zum Tubus Disco ne Frage habe. In den Läden hiess es ich bräuchte Ösen, aber beim Tubus scheint man unten das Teil zwischen Schnellspanner anzubringen. Wo wird das oben befestigt und wie viel Gewicht hält das aus?
Wo wird das oben befestigt und wie viel Gewicht hält das aus?
Gibt Möglicheiten, das mit ner Lasche an ner Rennradbremse zu befestigen, mit Schellen um die Sitzstreben oder je nach Bauform auch an der Sattelstützklemmung.
Tragfähigkeit bleibt weiterhin die vom Träger, ich glaub, das sind 20kg.
Man kann ihn unten mit dem mitgelieferten Schnellspanner befestigen, aber auch an vorhandenen Ösen oder mit Schellen an der Sattelstrebe festmachen. Oben hast du ebenfalls die Möglichkeit, ihn mit Schelle oder vorhandenen Ösen festzumachen.
Nachdem ich letztens ein fettes Paket von der Post schleppen musste, dachte ich das Teil ist ideal wenn man mal was Grösseres zu transportieren hat.