Der beste unter den Bescheißern oder der beste im Bescheißen?
Ich denke, sie hatten alle die gleichen Möglichkeiten in Sachen Doping. So gesehen war er für mich der beste dopende Radrennfahrer und nicht der bestdopende.
Naja, wenn man mal Arnes Post kritisch betrachtet, besonders die beiden folgenden Aussagen:
"Armstrong hat wie kein Zweiter der Weltöffentlichkeit ins Gesicht gelogen."
"Armstrong ist in meinen Augen mehr als ein Dopingfall. ...Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass auch die oben angedeuteten Vergehen einen Richter gefunden hätten, die zusätzlich zum Doping liefen."
Damit entfernt Arne (i.m.A.) die sportliche Komponente von Lance und macht aus ihm einen privaten Geschäftsmann. Und damit stimmt Zitat 1 nicht mehr, und lässt die Frage offen, warum man "sein" aussersportliches Verhalten derart bestraft sehen will, während im Grunde genommen die halbe Geschäftswelt genauso funktioniert, danach aber kein Hahn kräht.
Für mich baut Arne hier (mit gezielt guter Rhetorik) eine Scheinsachlichkeit auf. Aber letztendlich ist soviel Grundabneigung gegen Lance vorhanden, als das in diesem Fred irgendeiner (incl. Arne) tatsächlich eine objektive Meinung von sich gibt.
Was wäre Arne´s Interesse?
IMHO ist LA halt extrem skrupellos gegen Personen vorgegangen, die ihn des Dopings bezichtigten.
Welcher Sportler hat das noch so betrieben?
Anyway, ist eigentlich nicht mein Thema. Verstehe nur nicht, wie man einen Sportler, der so handelt noch gut finden kann.
Hat doch mit Sportlichkeit nichts mehr zu tun.
IMHO ist LA halt extrem skrupellos gegen Personen vorgegangen, die ihn des Dopings bezichtigten.
Naja, wie ich bereits schrieb, abseits des Sports kann ich wenig Unterschiede zu vielen anderen Personen erkennen. Und im Sport gibt's ebenso genug Leute, die es "faustdick hinter den Ohren" haben.
Zitat:
Zitat von Cruiser
Verstehe nur nicht, wie man einen Sportler, der so handelt noch gut finden kann.
Was hat Objektivität damit zu tun, ob man jemanden gut oder schlecht findet?
Naja, wie ich bereits schrieb, abseits des Sports kann ich wenig Unterschiede zu vielen anderen Personen erkennen. Und im Sport gibt's ebenso genug Leute, die es "faustdick hinter den Ohren" haben.
OK, annersrum für dich:
Man darf auch im Berufsleben außerhalb des Sports Eier haben und nicht alles für Geld machen.
Man darf auch im Berufsleben außerhalb des Sports Eier haben und nicht alles für Geld machen.
Das ist doch nicht der Punkt.
Die Frage ist, was macht Lance so (im negativen Sinne) besonders. Sein einmaliges (von niemandem auf der ganzen Welt auch nur annährend gleichhandelndes) Verhalten?