kann mir mal einer erklären wie die USADA die TdF Titel aberkennen will? Das kann doch imho nur die UCI und die Tour selber. Die UCI unterwirft sich sicherlich dem WADA code. Nach diesem code kann er nur für Sachen aus den letzten 8 Jahren fällig sein ;-)
Auf wessen Seite ich stehe ist ja hinlänglich bekannt, also amüsiert mich diese Möglichkeit.
Vorweg schon mal sorry, dass nicht mitlynche, aber mich interessiert das wirklich:
Ich weiß durch ein Praktikum am Gericht von mehreren Menschen, die einsitzen, weil sie z.B. Firmen um Geldbeträge in 6stelliger Höhe erleichtert haben, durch Unterschlagung, Betrug, Diebstahl, etc....
Lanze hat ja wohl ein bisschen mehr auf eindeutig betrügerische Art und Weise erwirtschaftet. Warum kommt der jetzt nicht ins Kittchen? Oder kommt er?
kann mir mal einer erklären wie die USADA die TdF Titel aberkennen will? Das kann doch imho nur die UCI und die Tour selber. Die UCI unterwirft sich sicherlich dem WADA code. Nach diesem code kann er nur für Sachen aus den letzten 8 Jahren fällig sein ;-)
Auf wessen Seite ich stehe ist ja hinlänglich bekannt, also amüsiert mich diese Möglichkeit.
die usada ist ja im ein teil der wada. die uci unterwirft sich dem wada-code. deshalb muss die uci ihm die titel entziehen, weil sie sonst nicht dem wada-code entsprechen wuerden.
so hab ichs verstanden.
Dass die Verjährung in diesem Fall nicht greift, wurde damit begründet, dass die Verstöße durch eine umfangreiche Verschwörung lange Zeit vertuscht wurden, oder so ähnlich.
Steht wahrscheinlich irgendwo in diesem Schreiben der USADA.
Erst wird der Herr Armstrong in den Himmel gehoben und jetzt wird er in diesem zerissen. Da muss erst sein gesamtes Radfahrer Team auspacken, damit dieser Mann endlich, offiziell in Frage gestellt wird.
Erst wurde gesagt, das behaupten Neider und Verschwörungstheoretiker und jetzt kommt dieses, war ja klar.
Der Mann hat 7 Tour de France Titel in Folge gewonnen und das alles sollte mit rechten Dingen zugehen?
Meiner Meinung nach unglaublich naiv.
Ulle sollte diese Titel erben weil,
1. niemand sagen kann er habe jemals Jemanden betrogen.
2. diese Titel eh nichts mehr bedeuten außer Kommerz und Konsum
Zitat:
Zitat von photonenfänger
Vorweg schon mal sorry, dass nicht mitlynche, aber mich interessiert das wirklich:
Ich weiß durch ein Praktikum am Gericht von mehreren Menschen, die einsitzen, weil sie z.B. Firmen um Geldbeträge in 6stelliger Höhe erleichtert haben, durch Unterschlagung, Betrug, Diebstahl, etc....
Lanze hat ja wohl ein bisschen mehr auf eindeutig betrügerische Art und Weise erwirtschaftet. Warum kommt der jetzt nicht ins Kittchen? Oder kommt er?
Gruß
Alex
Glaub ich nicht das er hinter Gitter kommt.Überhaupt müssten dann ja noch einige mehr in den Knast inkl. der dt. "Radhelden". Wenn er die Titel jetzt abgeben muss und Ulle und Co bekommen sie zugesprochen wäre der Gipfel der Lächerlichkeit erreicht. Keiner von denen war doch sauber.
Der letzte Sieg von Lance ist doch7 Jahre her das stinkt doch zum Himmel.