Der Breisgau-Triathlon ist eine echte Herausforderung!
Das isser wohl
Zitat:
Zitat von Hippoman
Auch wenn die Laufstrecke hart ist, kann ich jedem, der noch nie in Malterdingen gestartet ist, empfehlen, dass er sich diesen Triathlon reinzieht.
Der Wettkampf in Malterdingen ist echt zu empfehlen, absolut.
Nur die Laufstrecke ist halt echt der Wahnsinn. Gestern waren in den Weinbergen auch 0,0 Zuschauer, mental war´s richtig hart.
Ob ich ein zweites Mal dort starten werd? Vermutlich schon, da die 5h knapp gerissen wurden. Das kann so nicht bleiben Aber ein paar Jahre Pause dürfens trotzdem sein
Selbst wenn es gestern "nur" 25 Grad gehabt hätte, hättest Du (außer auf den ersten 1000m der Steigung...) so gut wie keine Zuschauer angetroffen.
Die Laufstrecke ist zwar gefürchtet, macht aber den absoluten Reiz dieses super Triathlons aus, wegen dem Trias aus ganz Deutschland etc. anreisen.
Schwimmen ist bei mir immer schlecht im Müllersee - da geht einfach nix und ich schwimme (wenn die Distanz denn stimmt) jedes Mal drei-vier Minuten langsamer als sonst auf 2km.
Die Radstrecke ist so wunderschön und die Abfahrten so geil.....das macht einfach zuviel Spaß für 3 Runden. Die letzte war dann auch ziemlich schwer für mich.
Laufen war der Supergau und ne fast ne halbe Stunde schlechter als letztes Jahr.....Weinwanderung würde ich es nennen.
Dennoch, der Breisgau Triathlon ist ein echtes Muss für den Triathleten aus Leidenschaft ! Ich weiß gar nicht woher die Helfer soviel Wasser gezaubert haben. Alleine was über meinen Kopf lief, dürfte in keine Badewanne passen.
Ich komme auch wieder - nicht nächstes Jahr, aber irgendwann ganz sicher ! ........ muss dringend die Hitzepanne von gestern wieder gutmachen.
Ich liebe die Strecke, wenn da nur nicht die Steigungen wären. Beim Radfahren und schon garnicht beim Laufen, dafür bin ich mit meinen 90kg einfach zu schwer.
Dennoch hab ich seit 2010 das dritte Mal mitgemacht und trotz Neoverbot gestern meine PB geholt , sofern gesehen, freu ich mich schon auf 2013
So ein Hitzerennen hab ich noch nicht erlebt. Bis nach dem Rad war alles in Ordnung, aber der abschließende Lauf war nur noch eine Qual. Nach jeder Verpflegung ging es 500m und mir war wieder heiß. In Summe war es der langsamste HM meiner bisherigen Wettkampfgeschichte.
Ich werde wiederkommen, ob es nächstes Jahr ist weiß ich noch nicht.
Dankeschön auch noch an alle Helfer. In der Hitze war das bestimmt auch kein Zuckerschlecken. Wobei einige sichtlich Spaß hatten ;-). Alles in allem eine richtig tolle Veranstaltung!
__________________
"There is no guarantee, but you can improve the odds.”
Sodele, nach einer Woche Schwarzwald wieder zuhause...
Zitat:
Zitat von the man
war das ein rennen gestern. schwimmen ohne neo lief super,
rad fahren auf den ersten beiden runden auch, bei der dritten
runde habe ich aber schon deutlich raus nehmen müssen.
So ähnlich war es bei mir auch. Schwimmen war okay. Rad ging ganz gut los, allerdings habe ich gleich im ersten Anstieg schon abartig geschwitzt (bin sonst nicht so der große Schwitzer), konnte kaum den Lenker halten. In der zweiten Runde musste ich im ersten Anstieg schon zum kleinsten Gang greifen, in der dritten Runde hätte ich am liebsten geschoben. Oben war ich völlig fertig, wollte nur noch die Runde fertig fahren und aufgeben.
Zitat:
Zitat von the man
und
dann der "lauf". unterirdisch schwach, aber durchgelaufen, auch
an den anstiegen, und gefinisht.
Natürlich bin ich dann doch erst mal losgelaufen
Bei allen Verpflegungsstellen (subjektiv viel zu wenige) habe ich mich komplett nass gemacht, trotzdem war ich bis zur nächsten wieder völlig trocken und heiß.
Nachdem ich den ersten Anstieg doch hochlaufen konnte, habe ich ein Finish (mein 10tes) wieder in Erwägung gezogen. Irgendwie lief es mit der Zeit immer besser, gegen Ende konnte ich sogar noch etwas zulegen - trotzdem hat mich auf dem letztem km noch die drittplazierte Frau überholt. Egal.
Zitat:
Zitat von the man
immerhin ne halbe stunde langsamer als letztes jahr...
Da bin ich mit meinen knapp fünf Minuten ja noch gut bedient.
Die Schwimmstrecke in Malterdingen scheint "nach oben hin variabel" zu sein
Dieses Jahr waren es wohl mindestens 100m mehr,
Letztes Jahr wollte ich nach der ersten Runde zur Boje links vorne schwimmen, habe aber gemerkt, dass alle anderen direkt diagonal zur hinteren linken Boje schwimmen. Natürlich habe ich mich da eingereiht.
Dieses Jahr wurden wir korrekt zur linken vorderen Boje geleitet.