gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 951 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2012, 13:34   #7601
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Heute im Radio auf WDR2: "Die Zuschauer verließen scharenweise bereits vor Abpfiff das Stadion."
Auf den Geraden nach dem 1:3 tatsächlich geschehen - die Leute waren halt einfach enttäuscht und wollten dann nicht auch noch im Stau stehen.

Zitat:
Naja FuXX, du weißt genau, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Immerhin kommst du so mal nach Kiew und die Stadt soll ja ´ne Reise wert sein.

Drücke deinem Club die Daumen. Vielleicht geht noch was.
Ich habe vorher die Chancen bei etwa 40:60 gesehen, war mir daher bewusst, dass ich womöglich enttäuscht aus Kiew zurück komme. Aber die Gelegenheit dorthin zu kommen und nebenbei ein internationales Auswärtsspiel zu sehen wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Und jetzt machen wir einfach trotzdem ne Party draus - auch wenn die Chance vll noch 5% ist. 3 Tore dort sind sicher nicht unmöglich, so sattelfest ist die Abwehr von denen nicht, aber die Jungs haben sich halt noch nicht gefunden und vorne passt es bislang nicht zusammen. Aber Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder...

@FinP: Das Gefühl hatte ich nicht. Ich denke eher, dass es so ist wie Alex es gesehen hat. Die Jungs haben erstmal einfach losgelegt und es hat gut geklappt. Nach dem 1:1 haben sie weiche Knie bekommen. Und wenn du dann so einen Bock schießt und das 1:2 bekommst, wird es nicht einfacher. Die waren schon richtig down danach - was bei lauter richtig jungen Spielern wohl auch kein Wunder ist. Das Spiel an sich ist nicht so anders als in der BuLi, aber für den Kopf ist CL anscheinend doch was anderes - der BVB hat das ja letztes Jahr auch erfahren. Die Spiele sahen übrigens ähnlich aus wie gestern - der Gegner macht aus 5 Chancen 3 Tore, selbst nutzt man die 5 Chancen nicht und spielt die meiste Zeit um den 16er des Gegners rum ohne richtig gefährlich zum Abschluss zu kommen.
EDIT: Oh, hat der Gitarrengott ja auch schon geschrieben
Alt 22.08.2012, 22:06   #7602
Petrucci
Szenekenner

Benutzerbild von Petrucci

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
EDIT: Oh, hat der Gitarrengott ja auch schon geschrieben
Naja, ich muss meine Einstellung zur Gladbacher Borussia mal langsam überdenken, weil ich in schon 6 Wochen ein waschechter Mönchengladbacher sein werde Ich denke aber auch, dass die Mannschaft ein Paar Spiele braucht, dann könnte es was werden mit einem weiteren Jahr internationalem Fussball im Nordpark...wird aber ein harte Stück Arbeit dieses Jahr. Vieles sah gestern ja auch schon vielversprechend aus...
Alt 22.08.2012, 23:28   #7603
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Oha, kommste dann auch ab und zu im Borussiapark vorbei?

Ich denke jedenfallls, dass man gut daran tut die Erwartungen nicht zu hoch anzusetzen. Potential ist vorhanden, das haben andere aber auch. Die Mannschaft wird auf Dauer wieder defensivstark sein, die Sturmzusammenstellung macht mir aber Sorgen. Hanke ist ein toller Spieler als halber Spielmacher und Wandspieler, de Jong ist wohl ein guter Vollstrecker, der auch gerne mitspielt (gestern hat er's nur versucht, aber nichts zu Stande gebracht), de Camargo ist ebenfalls einer der Bälle behaupten kann. Aber keiner der drei ist extrem sprintstark (obwohl de Camargos Endgeschwindigkeit hoch ist), keiner ein 1 gg 1 Spieler. Sie haben alle ihre Qualitäten, aber ich glaube fast, man kann von denen nur einen spielen lassen - ansonsten hat man zu wenig Tempo auf dem Platz.

Es sind ja auch schnelle Spieler in der Mannschaft, aber die sind fast alle jung und unerfahren - große Talente, ja, aber sind die schon so weit? Werden die so weit sein, bevor die Saison gelaufen ist?

Am ehesten ist das wohl bei Herrmann und Ring der Fall. Herrmann hat ja schon viele gute Spiele gemacht und Ring ist sowohl schnell als auch technisch stark und bissig. Er hat Übersicht und zieht auch zum Tor - ich find den klasse - aber er kommt aus einer kleinen Liga und hat er eine Hand voll Spiele in der BuLi - er wird sich Auszeiten nehmen, das ist völlig normal.

Dann noch die Talente Mlapa, Hrgota - beide sauschnell, beide Stürmer - aber beide sehr jung. Mlapa hat zwar schon 60 BuLispiele, aber meist auf dem Flügel und als Ergänzungsspieler.

Bleiben noch Younes, der mit seiner Messi Größe physische Nachteile hat, aber anderen Knoten in die Beine spielen kann, mit 18 aber auch eher keine tragende Rolle spielen wird und Otsu, der bei den olympischen Spielen groß auftrumpfte, in Gladbach aber noch immer nicht angekommen ist, womöglich wegen der Sprachbarriere.

Ich bin gespannt was Favre sich überlegt, habe aber ein bisschen Sorge, dass de Jong der falsche Stürmer war. Nicht weil er schlecht ist - das glaub ich nicht, der hat sicher ne Menge Qualität - sondern weil Hanke und de Camargo die sind mit denen er eigentlich spielen müsste - die stehen aber dann alle an der gleichen Stelle und ergänzen sich nicht.

Nach dem Kauf von de Jong hätte man vll de Camargo abgeben müssen, oder aber statt de Jong einen schnellen, quirligen Stürmer holen müssen.

Dennoch, in der Mannschaft steckt eine Menge Potenzial, das man auch gestern schon erahnen konnte - vieles ist möglich, von ziemlich weit oben, bis ziemlich weit unten. 45 +- 10 Punkte - Abstiegskampf oder EL, oder irgendwo im Niemandsland.

Das ist aber nicht enttäuschend, sondern angesicht der Ausgangslage vor 18 Monaten und der Abgänge im Sommer immer noch phantastisch.

Vermutlich kommt eh alles anders als ich es jetzt erwarte - ist im Fußball doch immer so. Bis auf das Bayern oben mitspielt, kann man sich in der BuLi nur darauf verlassen, dass Vorhersagen meistens falsch sind...

So, ab ins Bett, schlaft gut...
Alt 23.08.2012, 07:58   #7604
thunderlips
Szenekenner

ich finde auch, dass die borussia aus bmg wirklich viele und viel versprechenende zu junge talente im kader hat...darüber hinaus hat mich das spiel gegen kiew in vielen zügen an die cl-partien meiner borussia in der letzten saison erinnert...

zu de jong: der junge hat einiges drauf. man muss ihm einfach ein wenig zeit geben. ich erinnere an lewandowski. der hat auch ne saison benötigt und schau ihn dir jetzt an.

für den trip nach kiew, wünsche ich dir viel spaß.

ich habe den bvb schon desöfteren in der cl gesehen und es war immer eine ganz besondere stimmung, eine ganz besondere luft. letztes jahr beim ersten cl heimspiel nach 8 jahren gegen arsenal wars einfach der hammer. und dann noch der perisichhammer kurz vor ende des spiels. genial.

genieß den trip und die luft der europäischen königsklasse. das habt ihr euch verdient. und noch ist nichts verloren.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 11:26   #7605
alex-wölfe
Szenekenner

jo, Kopf hoch..........

jetzt geht erst mal die BuLi wieder los

und die "russischen" Mannschaften sind ja dafür bekannt, das wenn es nicht läuft die sich auch schnell mal hängen lassen.

Wenn Ihr beim Rückspiel ein schnelles Tor macht und in der 20ten eins nachlegt, kann das noch was werden.
alex-wölfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 11:41   #7606
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alex-wölfe Beitrag anzeigen
jo, Kopf hoch..........

jiihaaa!
bin auch richtig heiß!
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 11:53   #7607
Cruiser

Zitat:
Zitat von alex-wölfe Beitrag anzeigen

Nu sind wir ja auch wieder erstklassig
Mal sehen wie lange

Die Auer haben uns jedenfalls im Pokal erstmal schön eingedampft und die Jungs - mal wieder - in einer der ersten Runde Einnahmetöpfe versenkt

Ich bin gespannt

Prognosen zur Eintracht?

Geändert von Cruiser (23.08.2012 um 12:15 Uhr).
Alt 23.08.2012, 15:59   #7608
alex-wölfe
Szenekenner

haha, die Eintracht..............

zwei Freunde von mir gehen immer(Dauerkartenbesitzer) zu den Galaktischen ......

naja, das erste Jahr könnte die Eintracht überstehen, sehe die Mannschaft jedenfalls stärker als Augsburg,Düsseldorf und Fürth
alex-wölfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen