Ich denke das wird sich irgendwann geben, wenn du erst mal das Wasser als dein Medium entdeckt hast, wirst sehen, da stört dich garnichts mehr!
Immer dranbleiben und möglichst viel schwimmen.
Warum gehst du in kein Hallenbad, da gibts bestimmt weniger Deppen die kreuz und quer schwimmen!
Freibad: Nah, 50m Becken, 1/2 Jahreskarte nur 60€, und man wird braun
PS: ja, es gibt es die seltenen Momente, wo ich denke "whow, jetzt bin schon fast ein Fisch...." (Dieses Jahrs schon so insgesamt 10 sec lang)
Freibad: Nah, 50m Becken, 1/2 Jahreskarte nur 60€, und man wird braun
PS: ja, es gibt es die seltenen Momente, wo ich denke "whow, jetzt bin schon fast ein Fisch...." (Dieses Jahrs schon so insgesamt 10 sec lang)
Ahhhh, braun, wie konnte ich das vergessen.
Ich schmiere schon die 3. Tube 50er Sonnencreme in diesem Jahr!
Machst du Techniktraining, so langes Gleiten und das ganze Zeugs? Übe rechts und links zu atmen!
Das hilft auch. Kannst du die Rollwende? Wenn nein, unbedingt lernen, gibt ein prima Wassergefühl und macht auch Spaß.
Wie sieht es mit den anderen Lagen aus? Gut Delphin, klammere ich mal aus, kann ich auch nur bedingt!
Bring möglichst viele Variationen in dein Schwimmtraining, dann klappt das auch mit, dem ohne Wasser im Mund!
Ahhhh, braun, wie konnte ich das vergessen.
Ich schmiere schon die 3. Tube 50er Sonnencreme in diesem Jahr!
Machst du Techniktraining, so langes Gleiten und das ganze Zeugs? Übe rechts und links zu atmen!
Das hilft auch. Kannst du die Rollwende? Wenn nein, unbedingt lernen, gibt ein prima Wassergefühl und macht auch Spaß.
Wie sieht es mit den anderen Lagen aus? Gut Delphin, klammere ich mal aus, kann ich auch nur bedingt!
Bring möglichst viele Variationen in dein Schwimmtraining, dann klappt das auch mit, dem ohne Wasser im Mund!
Ja, das ganze "Zeugs" mach ich, rechts, links, 2er 3er 4er 5er kann ich atmen. Rücken im vollen Schwimmbad? Unmöglich, kann ich aber auch. Brustschwimmen? mach ich auch, besonders wenn's mit dem Atmen mal nicht klappt.
Schweben. Ich kann alles, ausser schnell und manchmal atmen
Und Rollwende, aber damit fege ich dann ja auch die Kids vom Beckenrand, und mit den Eltern will ich mich ja nun auch nicht anlegen.....Die gucken jetzt immer schon ganz angespannt, wenn ich mich ihrem panischen Goldkind nähere, das in meiner Spur zappelnd am Beckenrand klammert.
Ja. Die Leinen werden gern zum Spielen genommen. Und auf der Bahn trieb 'ne Oma (die war aber nett).
Wenn da aber schon Schwimmer scheimmen, trau ich mich da nicht hin.
Ich überlege, ob ich mir einen Endlesspool zulege
Edith: könnte ich auch in'n Garten stellen, wegen der Bräunung. Und hüllenlosen Schwimmens. Hm. Schade. Mein Geburtstag ist grade vorbei.
Es hat gut geklappt! Ich bin alle Lagen zum einschwimmen geschwommen, habe ein paar Technikübungen auf der
( bis auf einen langsamen netten rücksichtsvollen Mann: wenn ich vorbeikam hat er immer extra kurz mit seinen Rückenschwimmübungen aufgehört. Soviel zu den vielgescholtenen Rentnern! Es gibt auch Positives zu berichten . Aber zurück zum Thema!)
leeren Schwimmerbahn gemacht.
Und dann habe ich versucht explizit nach hinten zu schauen beim Atmen. Ja. Es hat funktioniert. Ich konnte atmen ohne zu husten und wieder ganze Bahnen schwimmen!
Was ich noch nicht schaffe: nur ein Brillenglas aus dem Wasser zu heben.
Kann es sein das ich dazu zu langsam bin? Da ich keine Bugwelle mache, guckt mein Mund zu wenig aus dem Wasser, so dass die Luftmenge beim Einatmen nicht reicht. Sozusagen.
Morgen ziehe ich mal die andere Schwimmbrille auf, vielleicht hat es ja daran gelegen? Glaube ich zwar fast nicht...
Danke für Eure Tipps!
Edith: Alle Lagen natürlich ohne Delfin...