Nuja, wenns da länger regnet könnt ich mir vorstellen, dass die Laufstrecke teilweise recht rutschig wird, da braucht ma gutes Schuhwerk.
Ansonsten haste recht, laufen im Regen is cool.
Du meinst in Ratze mit rutschig werden? Das kann ich mir gut vorstellen das es ja leicht hoch und runter geht. In Roth eher nicht am Kanal ist es flach und auch sonst. Ausser der letzte blöde Hügel bevor es nach Roth rein geht. Das " Mistding hat mir letzte mal die Sub 04:00 beim Laufen gekostet. (04:01h)
Grüße Frank
Bin die Strecke am 12.8. probegefahren und gelaufen. Ätzend ist der Rollsplit zw. Hollenbek und Seedorf. Ich hoffe, ich benötige mein Pannenspray nicht.
Der Laufkurs ist wie bereits erwähnt hügelig, aber dadurch keinesfalls monoton. Viel im Wald und daher sicher sehr angenehm zu laufen unabhängig vom Wetter.
Weiß jemand, wo es die Verpflegung auf der Radstrecke gibt? Leider gibt es auf der Internetseite dazu keine Informationen. Ratzeburg nach 40 km würde sich ja anbieten.
Freue mich auf meinen Start um 7:25 aus der ersten Startreihe (die für Damen und Genießer).
Grüßt Ihr, wenn Ihr auf der Radstrecke an mir vorbei fliegt?
Rollsplit äh geht gar nicht. Ich hasse das zeug macht man sich alles kaputt. Abgesehen von den Reifen auch den Lack .
Viel Glück am So.
also ich habe mir die strecke nochmal angeschaut und es müsste eigentlich dem triathlon in st.peter ordin sehr ähnlich sein.
dort gab es auch eine flache, sehr windige radstrecke und eine profilierte, teils durch den sand verlaufende (1,5km) laufstrecke.
Die Radstrecke in Ratzeburg ist nicht flach und die Laufstrecke ist deutlich schwerer als die in St. Peter.
Weiß jemand, wo es die Verpflegung auf der Radstrecke gibt? Leider gibt es auf der Internetseite dazu keine Informationen. Ratzeburg nach 40 km würde sich ja anbieten.
Nee, das war zuletzt irgendwo mitten im Nirgendwo, aber da die Strecke ständig ne andere ist, mag's wieder anders sein. Davor war sie glaub ich in Sterley. Allerdings gab's gern mal Wasser nicht in Trinkflaschen, sondern in normalen Plastiktrinkflaschen (mit Klappverschluss).
Wollte ich gerade schreiben, danke! Wenn side ist die ich kenne, nee flach ist die nicht, jedenfalls nicht für nordeutsche Verhältnisse.
Logischerweise sind ja keine kilometerlangen Anstiege drin, aber es geht eben beständig hoch und runter. Wer das mit ner 3-Höhenmeter-Tour am Deich verwechselt, wird viel Spaß haben
naja 320 Höhenmeter auf 80km habe ich jetzt mal als flach interpretiert. aber gut das du beide (st.peter/ratzeburg) verglichen hast...dann spare ich mir noch ein paar körner für das laufen...
@spargelkoppel: wie lange ist denn das rollsplitstück?
und natürlich wird gegrüßt
Würdest / Wirst Du also vollständig Eigenverpflegung mitnehmen? Ich grüble noch unschlüssig über eine oder zwei Trinkflaschen mit einem mir vertrauten Isodrink. KH einer zweiten Flasche sind im Speiseplan berücksichtigt und ich will keinen Hungerast auf der Laufstrecke.
Ab Kilometer 21 - 25 auf der zweimal zu fahrenden Radstrecke, insgesamt also 8 km
Startest Du aus Reihe 2 (sonst bist Du vielleicht schon vor mir auf der Radstrecke)? Überrunden lassen will ich mich nicht.
mist, das ist ja ganz schön viel. vll. sicherheitshalber nen 2ten ersatzschlauch einpacken?!
ja, ich starte in der 2ten startgruppe. überrunden geht ja auch nicht, also da müsstest du ja schon arg bummeln
zur ernährung: ich mache mich immer gerne unabhängig von den äußeren umständen. demnach werde ich wasser am rad haben und mich mit nem riegel und gels verpflegen. wenn ich noch was wasser ergattern kann - schön. ist aber kein muss. ebenso mit ner banane. iso nehme ich sowieso nicht.