gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sebastian Vettel hats auch nicht leicht - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2012, 19:07   #89
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Und deine Frau hat gequietscht, weil du mit 105 drei Meter hinterm schwedischen Laster gehangen hast...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 19:16   #90
FinP

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Und deine Frau hat gequietscht, weil du mit 105 drei Meter hinterm schwedischen Laster gehangen hast...
Genau.

Ne, die haben ja auch zweispurige Autobahnen. Auf die Autobahn auffahren. Auf 110 beschleunigen. Ab und zu nen Spurwechsel und dann wieder bremsen und von der Autobahn runter.

In Deutschland fährst eher ein Tick schneller, musst aber dauernd hinter Lastern abbremsen, weil einer von hinten mit 200+ angeflogen kommt.

Der Durchsatz an Autos pro Streckenabschnitt ist halt höher, wenn die Tempodifferenz möglichst klein ist zwischen den Autos.

Eine einzelne Stichprobe sagt zwar nichts aus, aber ich bin von der Sinnvollheit von Tempolimits überzeugt.
Alt 21.08.2012, 19:27   #91
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von phi25 Beitrag anzeigen
(...)
Mir läuft es eher kalt über den Rücken wenn ich einen X6 oder einen Chayenne oder sowas sehe, die Autos gehören wirklich verboten.
Und dann sollen alle Menschen Kleinwagen, Bus und Bahn fahren?
Gönn den Menschen doch ihren Wohlstand. Jeder kann mit seinem Geld tun und lassen was er möchte. Ist doch besser wenn "die Wohlhabenden" ihr Geld ausgeben, als es zu horten.
Wer ein Statussymbol haben will und es sich leisten kann, der soll dies tun.

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
(...)
Solange die Politik nicht bereit ist, den motorisierten Individualverkehr massiv zu entschleunigen, wird sich gar nichts ändern. 30 innerorts, 70 auf Landstraßen, 90 auf Autobahnen. Fertig. Die Durchschnittsgeschwindigkeit würde wahrscheinlich noch nichtmal erheblich sinken.
Freie Fahrt für freie Bürger! Aber wenn Du möchtest, dann fahre doch 90 auf Autobahnen, solange Du bitte nicht mit 30 den Verkehr in der Innenstadt zum erliegen bringst. Zeit ist Geld.

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Was ist unnütz und wer entscheidet das?
Danke

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
(...) Dafür steigt der Stress durch die höheren Unterschiede zwischen den Fahrzeugen allerdings überproportional an...

@Flaix: Wenn in einem System ganz viel Kohle bei ganz wenigen hängen bleibt und ganz wenig bei ganz vielen, dann ist da meiner Meinung nach was schief.

Sollen alle das gleiche Auto fahren? Wer gut verdient und Lust darauf hat, der kauft sich halt ein teures Auto. Das ist völlig legitim.
Und jetzt? Revolution? Die Leistungsträger enteignen und das Geld dem armen Malocher zuführen?
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 00:00   #92
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Gönn den Menschen doch ihren Wohlstand. Jeder kann mit seinem Geld tun und lassen was er möchte. Ist doch besser wenn "die Wohlhabenden" ihr Geld ausgeben, als es zu horten.
Wer ein Statussymbol haben will und es sich leisten kann, der soll dies tun.

Bis hier hin richtig. Es ist völlig utopisch und wird nie passieren, dass man "die Reichen" abschafft und auch nicht die Luxuskarossen

Zitat:
Freie Fahrt für freie Bürger! Aber wenn Du möchtest, dann fahre doch 90 auf Autobahnen, solange Du bitte nicht mit 30 den Verkehr in der Innenstadt zum erliegen bringst. Zeit ist Geld.

Die Frage welche Geschwindigkeit auf den Strassen gefahren werden darf ist aber eine völlig andere Geschichte. Das ist einfach eine Spielregel, auf die sich alle Menschen einigen müssen, bzw. sich in einer Demokratie Mehrheiten bilden müssen.

Und wenn die Mehrheit sagt, Tempo 30 ist in Innenstädten angemessen dann ist das so auch für Mercedes S Klasse Fahrer.

Udn es darf kein höheres Tempo für Leute mit Geld geben. Das ist in Russland so, wer Geld hat bekommt eine Ausnahmegenehmigung und darf die Regierungsspur am Stau vorbei nehmen. Ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand in einem Staat wie Russland leben will.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 00:22   #93
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
(...)

Die Frage welche Geschwindigkeit auf den Strassen gefahren werden darf ist aber eine völlig andere Geschichte. Das ist einfach eine Spielregel, auf die sich alle Menschen einigen müssen, bzw. sich in einer Demokratie Mehrheiten bilden müssen.

Und wenn die Mehrheit sagt, Tempo 30 ist in Innenstädten angemessen dann ist das so auch für Mercedes S Klasse Fahrer.

Udn es darf kein höheres Tempo für Leute mit Geld geben. Das ist in Russland so, wer Geld hat bekommt eine Ausnahmegenehmigung und darf die Regierungsspur am Stau vorbei nehmen. Ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand in einem Staat wie Russland leben will.

MfG
Matthias
Wo habe ich etwas anderes gesagt? Wir sind in diesem Punkt einer Meinung.
Ich habe nur gesagt, dass ich gegen Tempolimits bin und FinP nahegelegt, dass er ja gerne jetzt schon mit 90 über die Bahn "düsen" kann, aber dass er bitte in der Innenstadt nicht mit Tempo 30 den Verkehr aufhalten möge
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 00:53   #94
Campeon

Zitat:

Die Leistungsträger enteignen und das Geld dem armen Malocher zuführen?
Wer hat dir den Uraltspruch aus den 80igern reinimplantiert?
Sinnlose Phrase!
Und Zeit, ist ein Gut was wir alle gleich bekommen haben, aber wer denkt, mit Hetze und Hektik wird alles besser, der ist im völligen Irrglauben!

In der Ruhe liegt die Kraft! und
Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!

Und dein letzter Punkt:

Tja, klingt fast ein wenig wie Karl Marx!!!
Hat schon fast was heroisches!

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen

Ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand in einem Staat wie Russland leben will.
Hihi, dann könnten sie ihre fahrbaren Penisvergrößerungen nicht mal richtig die Sporen geben und jeder schnelle Radfahrer könnte vorbeiziehen!

Aber mit Russland hast du Recht, da will bestimmt keiner leben!
Warum leben da eigentlich so viele????

Zitat:
Ich habe nur gesagt, dass ich gegen Tempolimits bin....
Und ich bekomme jedes Mal die Krise, wenn ich wieder auf einer deutschen Autobahn ohne Tempolimit fahre.
Nichts ist mit schön gleichmäßig durch die Gegend cruisen, alles hetzt und keiner kommt schneller ans Ziel!

Dafür sitzen die ganzen Angeberhansels in komfortablen, sicheren, spritfressenden Vehikeln und telefonieren mit dem Mobiltelefon am Ohr.
Das ist übrigens aber auch verboten.
Da fährt jeder ne Riesenkiste und dann keine Kohle für ne popelige Freisprecheinrichtung!
Alt 22.08.2012, 09:01   #95
phi25
Szenekenner

Benutzerbild von phi25

Zitat:
Warum sollen nicht alle Kleinwagen, Bus oder Bahn fahren? Das wäre doch wirklich mal ein Fortschritt.
Es geht hier nicht um Neid, sondern darum dass es wohl kaum vernünftig sein kann wenn eine Person in einem Auto mit 3 Tonnen und 400 PS durch die Innenstadt fährt.

Geld ist nur eine virtuelle Zahl, wenn wir einmal die ganzen Eurozeichen aus den Augen verlieren würden würde man sehen, dass da ein Auto fährt das dreimal soviel Erdöl verbraucht als für den Zweck notwendig wäre.
Sollen sie sich um die Kohle lieber eine Segeljacht kaufen.
phi25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 09:20   #96
FidoDido
Szenekenner

Benutzerbild von FidoDido

Zitat:
Zitat von phi25 Beitrag anzeigen
Sollen sie sich um die Kohle lieber eine Segeljacht kaufen.
No third house, no second wife, no first boat
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen