gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Schweden - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2012, 18:28   #57
Hafu

Ohne irgendwelche genauen Infos über das Rennen zu haben (wir waren heute den ganzen Tag auf dem Berg), nur aufgrund der Durchschnittszeiten der ersten 25 -30 Athleten, sowie der weiblichen Pros würde ich sagen:
schwimmen 100m zu kurz, Radfahren ca. 5 km zu kurz und Laufen ca. 1,5 km zu kurz.

Und bei den Agegroupern gab es wohl eher wenige Marshalls, was den auffallend geringen Zeitabstand zu den Pros bei den Radsplits erklären könnte.

Kagenfurt als Bestzeitenpiste ist damit out. Der nächste "Ironman-Weltrekord" kommt aus Kalmar!
Alt 18.08.2012, 18:42   #58
kaiche82
Szenekenner

Is vermutlich der selbe Streckenvermesser wie in Klagenfurt am Start..
Alt 18.08.2012, 19:00   #59
loomster
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das es das Rennen in Kalmar schon seit Jahren gibt, weißt Du aber?
Ja, aber da war die Veranstaltung nicht mal halb so groß von der Teilnehmerzahl her, eher so 600 statt 1600. Und haben sie die Radstrecke nicht auch geändert? Also schon einiges neu.
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 19:37   #60
basti2108
Szenekenner

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Wagner sieht schwach aus. Die anderen fahren aber auch schon seit dem Start in ner Gruppe. Warum bleibt man da 30 sec davor?
Womöglich weil er Eier hat.
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 07:38   #61
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Das mit dem Schwimmstart scheinen die ja mal für einen "Massenstart" einigermassen smart gelöst zu haben (die ersten Bilder in der Serie). Ich habe mich schon immer gefragt, warum man das nicht genau so auch überall sonst macht.
Michael Skjoldborg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 10:41   #62
Hafu

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Das mit dem Schwimmstart scheinen die ja mal für einen "Massenstart" einigermassen smart gelöst zu haben (die ersten Bilder in der Serie). Ich habe mich schon immer gefragt, warum man das nicht genau so auch überall sonst macht.
Weil meistens auch die langsameren z.B. 1.05h-Schwimmer losschwimmen, als gäbe es kein morgen, nur dann eben nach 200-300m immer langsamer werden.

Die Raufereien beim Schwimmstart hängen m.E. weniger damit zusammen, dass sich schnellere und langsamere Schwimmer ins Gehege kommen, sondern passiert v.a. wenn die Startlinie eher eng bemesen ist und wenn der erste Richtungswechsel beim Schwimmen schon relativ bald kommt, bevor sich das Feld sortieren konnte.
Und enge Startlinien sind halt bei manchen Veranstaltern beliebt, weil dann das Wasser besonders fotogen "kocht" nach dem Startschuss.

Geändert von Hafu (19.08.2012 um 10:47 Uhr).
Alt 20.08.2012, 10:05   #63
rookie2006
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Kagenfurt als Bestzeitenpiste ist damit out. Der nächste "Ironman-Weltrekord" kommt aus Kalmar!
Nunja, die waren heuer dort auch schon out!
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 10:21   #64
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

[quote=Hafu;794287]Ohne irgendwelche genauen Infos über das Rennen zu haben (wir waren heute den ganzen Tag auf dem Berg), nur aufgrund der Durchschnittszeiten der ersten 25 -30 Athleten, sowie der weiblichen Pros würde ich sagen:
schwimmen 100m zu kurz, Radfahren ca. 5 km zu kurz und Laufen ca. 1,5 km zu kurz.

Ich habe 179,6 km auf meinem Computer gemessen. Das sollte ungefähr stimmen.

Ja es war schnell, nicht nur wegen des flachen Radfahrens und vielen Draftens, aber auch weil das Wetter perfekt war für eine schnelle Zeit. Ich glaube, normal gibt es auf öland viel mehr Wind.

Super Zuschauer und gute Organisation. Ein ungelöstes Mysterium bleibt für mich jedoch den Verbot, seine eigene Pumpe in der Wechselzone mitzubringen (es waren Pumpen der Organisation gestellt worden). Auch war ich sehr froh, dass meine Reifen die 10 km sehr grobem Asphalt in der 2. Runde heile überstanden haben.

zum SCHWIMMEN: Ok, ich habe 1.17 gebraucht, und hatte ein gutes Gefühl, von daher sollte das ungefähr meinen Leistungsstand entsprechen. Total 10.25, womit ich sehr zufrieden war wegen der Tatsache, dass ich mit einer mittelschweren Schnupfen starten musste. Ich hatte 10.15 "gaplant", und das hatte ich vielleicht ohne den Schnupfen auch geschafft. Für Hawaii hätte auch das nicht gereicht, der langsamste Qualifikant in meiner latersklasse hatte etwa 9.55.

So, jetzt den Schnupfen auskurieren und wieder Schwimmen üben OHNE NEO.
longtrousers ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen