Instrumentalisiert?
Wenn der Verband so böse ist, wie alle sagen, wieso sind dann so viele überhaupt Mitglied?
Ach, man möchte alle Vorteile nutzen, keine Tageslizenzen bezahlen und sich trotzdem nicht an die Verpflichtungen halten, die man unterschrieben hat? Und das geht nicht?
Ich würde sagen: willkommen im echten Leben.
Also, ich will nur von mir reden:
Ich bin dieses Jahr in den Genuss des Startpass gekommen und habe überhaupt kein Interesse mich zwischen Veranstaltern und Verband aufreiben zu lassen.
Ich will/wollte in/mit einem Verein trainieren, sicherlich auch nicht mehr für Tageslizenzen ausgeben, als ich für den Startpass zahle, und Wettkämpfe bestreiten.
Meine Angst vor einer Sperre nun zu benutzen, um bestimmte Veranstalter auszuschliessen, ist für mich eine Form von Instrumentalisierung. Vllt. nur mein Empfinden...
Das "Problem" in diesem Fall für die betroffenen Athleten ist, dass das nicht irgendein komischer, unbekannte Wettkampf ist, der da nicht genehmigt wurde.
Wenn man als Athlet nen Startpass bestellt und von Sperren durch Starten bei nicht-genehmigten Veranstaltungen liest, denkt man an irgendwelche zwielichtigen Hinterhof-Veranstalter, wo man sowieso nicht hingegangen wäre.
Nun sind in diesem Fall sogar die Gründe für das nicht-genehmigen bekannt feworden (u.a. durch die Veröffentlichung des Gerichtsurtail durch den Veranstalter selber).
Und da glaubt jemand, instrumentalisiert zu werden?
Doch wohl nicht vom Verband...
Wenn man als Athlet nen Startpass bestellt und von Sperren durch Starten bei nicht-genehmigten Veranstaltungen liest, denkt man an irgendwelche zwielichtigen Hinterhof-Veranstalter, wo man sowieso nicht hingegangen wäre.
Denk man vielleicht, ist aber nicht so. Die zwei anderen nicht genehmigten Veranstaltungen hier in der Gegend sind kleine von Vereinen organisierte Wettkämpfe. Das hat nix mit Hinterhof zu tun.
Zitat:
Zitat von amontecc
Und da glaubt jemand, instrumentalisiert zu werden?
Doch wohl nicht vom Verband...
Aber sicher. Wer sonst hat mit Sperren/Strafen gedroht?
Lese gerade der START ist erst nach 12 Uhr...Braucht man ja dann eigentlich noch nich SAMSTAG anreisen und kann sich die Hotelübernachtung sparen ? oder sehe ich das falsch ?
Einchecken , Startunterlagen abholen, Radabgabe ja auch noch am Sonntag möglich....Insofern....?
Für die Halbdistanz ist das korrekt. Die Startunterlagenausgabe macht aber um 11 Uhr zu, also solltest Du spätestens gegen 10 vor Ort sein, um es nicht stressig werden zu lassen.
__________________
Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles! - Rainer Maria Rilke
Und wer hat dazu aufgerufen bei nicht der nichtgenehmigten veranstaltung zu starten, gegen sperren gerichtlich zu klagen, unter falschem Namen zu starten, Spitznamen anzugeben oder den Chip daheimzulassen?
Ein paar Pseudo-Triathlon-Punks (des Sports) fallen drauf rein und verteidigen hier vehement eine Partei, die anscheinend Gelder (Tageslizenzen 2011) von Athleten veruntreut haben und unser System (Verbandswesen) nicht etwa verbessern, sondern einfach nur zerstören wollen. Ich finde schon, dass man sagen kann, dass hier Leute instrumentalisiert wurden.