Bei mir (44) rächen sich so langsam die ganzen Sportverletzungen aus den wilden Jahren (Turnen, Handball). Ich habe Arthrose in Beiden Sprungelenken und in der HWS, Leistenbeschwerden, Rückenschmerzen durch Skoliose etc.pp.
Ich versuche jetzt einfach mit meinen Ressourcen zu haushalten, um mir den Spocht noch so lange wie möglich zu erhalten.
Auf klassische Langdistanzen, Marathons und lange Läufe werde ich weitestgehend verzichten und mich mehr im Wasser und auf dem MTB austoben. Beim Laufen setze ich auf Bergläufe (nur bergauf) um die belastung für die Sprunggelenke möglicht gering zu halten aber gut Bumms in die bein zu bekommen.
Nerven tun mich die ganzen Zipperlein schon, besonders wenn ich mal nicht so mit meinen Kids toben kann.
Aber der Zahn der Zeit nagt an allen, dem einen mehr, dem anderen weniger - so isses halt...
Nerven tun mich die ganzen Zipperlein schon, besonders wenn ich mal nicht so mit meinen Kids toben kann.
Aber der Zahn der Zeit nagt an allen, dem einen mehr, dem anderen weniger - so isses halt...
Jetzt steck mal nicht den Kopf in den Schoß, wobei........
Nee, also mal im Ernst, das es immer mehr überall zwickt ist normal.
Ein Freund von mir hier in Spanien, der Typ macht immer noch IM, mit 65, sagt immer:
Wenn du morgens aufwachst und es tut dir nichts mehr weh, dann bist du tot!
Also, sieh es einfach als Rückmeldung, das du deinen Kadaver weiterhin über diese Erde schieben darfst!
Arthrose habe ich nur in den Zeigefingern, von 29 Jahren Zigaretten drehen. 44 Jahre ohne Sport rächen sich dadurch, dass ich den Speed einer Wandermuschel habe, ausser im Wasser, dort langsamer
Da ich nicht zu der Rubrik gehöre: 'Ich habe lange nichts gemacht, 30kg mehr auf den Rippen und muss mal was tun', sondern kontinuierlich immer Sport getrieben habe. stelle ich keine großen Einbußen über die Jahre fest. Im Gegenteil.
Es kann sein, dass ich mich länger erholen muss, aber anderseits trainiere ich größere Umfänge und härter als zB vor 15 Jahren.
Da ich nicht zu der Rubrik gehöre: 'Ich habe lange nichts gemacht, 30kg mehr auf den Rippen und muss mal was tun', sondern kontinuierlich immer Sport getrieben habe. stelle ich keine großen Einbußen über die Jahre fest. Im Gegenteil.
Es kann sein, dass ich mich länger erholen muss, aber anderseits trainiere ich größere Umfänge und härter als zB vor 15 Jahren.
Und Du bist wie alt?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."