Just gestern ist eine junge Dame 15m vor dem Kreisverkehr genau neben mich gefahren bis zur Einfahrt des Kreisels, dann (zum Glück) langsamer geworden und hat mich nach Verlassen Kopf-schüttelnderweise überholt... Manchmal wünschte ich mir, schneller am "Abzug zu sein" und meine Trinkflasche zu werfen.
Vor Kreisverkehren solltest du immer zur Mitte der Straße fahren, damit sich kein Autofahrer genötigt sieht, dich noch zu überholen.
Ist nämlich echt nervig, wenn die Klötze dann da stehen und sich nicht trauen, reinzufahren und dich damit behindern.
Just gestern ist eine junge Dame 15m vor dem Kreisverkehr genau neben mich gefahren bis zur Einfahrt des Kreisels, dann (zum Glück) langsamer geworden und hat mich nach Verlassen Kopf-schüttelnderweise überholt... Manchmal wünschte ich mir, schneller am "Abzug zu sein" und meine Trinkflasche zu werfen.
Zitat:
Zitat von amontecc
Vor Kreisverkehren solltest du immer zur Mitte der Straße fahren, damit sich kein Autofahrer genötigt sieht, dich noch zu überholen.
Ist nämlich echt nervig, wenn die Klötze dann da stehen und sich nicht trauen, reinzufahren und dich damit behindern.
Letzte Woche hab ich erlebt, dass man sogar im Kreisverkehr überholt werden kann. Vorm Kreisverkehr hat er sich neben mich gesetzt und dann parallel durchn Kreisverkehr.
Letzte Woche hab ich erlebt, dass man sogar im Kreisverkehr überholt werden kann. Vorm Kreisverkehr hat er sich neben mich gesetzt und dann parallel durchn Kreisverkehr.
Das hat bei uns schon einer geschafft, als wir mit Tandem samt Anhänger unterwegs waren. Leider wollten wir eine Abfahrt nach ihm raus.
....
Übrigens: Hat mich doch kürzlich im Rheingau eine Mainzerin geschnitten
(Bin Wi**er)
Rheingau geht gar nicht. Der neue Radweg zwischen Eltville und Walluf ist ein Grund da nur noch selten lang zu fahren. Am beklopptesten sind die 90er Jahre Mercedes fahrenden Rentner mit Wackeldackel. Peilen gar nix, nehmen einem ständig die Vorfahrt und hupen einen dennoch regelmäßig zusammen. 2010 hatte ich in Eltville einen Unfall mit Gerichtsverhandlung. Ein Autofahrer hatte ein Stoppschild mißachtet, ich nen Salto geschlagen und durfte dennoch ewig um mein Recht kämpfen...
Kenn ich, hab nen Kreisverkehr exakt 200m von der Haustür entfernt. Dat is echt Bombe was da abgeht.....:-O
manche autofahrer sind oft so ungeduldig das sie bei Verkehrsinseln zu Geisterfahrern werden..
Anstatt auf der rechten Fahrspur zu bleiben und zu warten bis wieder genügend platz ist..
fahren die auf der linken Seite (also Geisterfahrer) vorbei..
mir ist es recht, weil dadurch drängt sich kein auto neben mir vorbei..
aber wenn da mal was passiert..