kann sein - bei uns in der Schweiz wird "vergiftet" für "angefressen" verwendet - aber "fressen" passt ja wieder nicht zu den dürren Triathleten
__________________
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .
Ich glaube schon dass der durchschnittliche Triathlet zur Selbstkasteiung (Triathlon ist Schmerz) neigt. Und Selbstkasteiung hat eben im normalen Leben nicht viel mit Lebensfreude zu tun. Vielleicht sind Triathleten so eine Art moderner Mönch
Ganz sauber sind wir oft net. Das ist klar. Ich nehm mich da selbst keinesfalls aus.
Ist mir aber auch wurscht. Wer will schon normal sein?
Also ich finde das Thema hier ziemlich reflektiert. so richtige Arschloch-Statements kamen doch eigentlich gar nicht vor.
-keiner verurteilt dicke Menschen
-viele verurteilen extremes Dicksein im Allgemeinen
-viele verurteilen falsche Erzieheung von Kindern
-bei der Partnerwahl sind Geschmäcker verschieden (zum Glück)
-es wurde zugegeben, dass man selber auch mal dick war, ist oder werden könnte
-niemand verlangt, dass alle Triathlon machen
vertsehe gar nciht, warum sich immernoch soviele über Details oder missverständliche Formulierungen fundamentalistisch äußern. Ist ein sensibles Thema, ok - aber das hätte auch ganz anders abgehen können.
Gute Zusammenfassung! Ich hab nur manchmal den Anschein, dass hier einige zwar Übergewichtige akzeptieren, aber sie in Wahrheit als minderwertig betrachten. Als wären sie vorsätzlich vom einzig richtigen Weg abgekommen.
Wenn man seine Sichtweise ändert, kann man dasselbe aber auch von Triathleten behaupten.
Und ähm noch ne kleine Frage: Wissen eure Frauen/Freundinnen dass hier über sie geredet wird und/oder Daten wie Gewicht etc veröffentlicht werden? DAFÜR würde mich meine vor die Tür setzen, nicht für nen dicken Bauch....
Jau. Ist auch interessant, dass mit Optik argumentiert wird und körperlicher Anziehungskraft aber selbstverständlich hat man nur ein Problem damit, wenn das angefressen wird.
Wenn die Frau aber aufgrund von Medikamenten so richtig aus dem Leim geht, bleibt sie natürlich so attraktiv wie vorher und man würde nie im Leben auf die Idee kommen, einen solchen Spruch zu machen.
Sehr entlarvend das Ganze.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
heißt dass, das (heist das, dass?) dir Sport keinen Spass macht? Gehört Sport nicht zu deinem Leben?
Grüße
Wolfgang
Nein es bedeutet nur dass ich wegen dem Sport nicht auf andere Genüsse verzichten möchte, was ich in meinem sportlichen Umfeld zu oft beobachte.
Mir legen auch Freunde ab und an nah etwas daran zu ändern, aber solange ich noch gut Durchkomme trinke ich auch gern öfter mal ein paar Bier und esse gut!
Äh ja, also ich glaub ja eher ihr trainiert noch zu wenig wenn ihr über solche Themen seitenlang diskutieren könnt!
Die einen können nicht lesen, die anderen drücken sich bewusst provokativ aus. Ihr seid ja alle Superhelden! Die eine Fraktion die wie Superman für die Rechte und Anerkennung der Dicken einspringt, und auf der anderen Seite diejeniegen die nur Frauen mit Sixpack akzeptieren. Ihr habts beide nicht mehr alle Tassen im Schrank! Solltet nochmal euer geschriebenes durchlesen.
Ich will da auch gar nicht groß mitdiskutieren. Es sei nur soviel gesagt:
Die Leute über die hier diskutiert werden, die sind meines Wissens nach Eigentümer ihres Körpers. Also können die auch machen was sie wollen damit. Auch wenn sie 300kg wiegen oder wenn sie sich auf 40 runter hungern. Das interessiert mich persönlich periphär, solange keiner MICH damit langweilt, angreift oder mit reinzieht. Ich halte es wie mit den zeugen Jehovas. Die können ihre Spinnerei ruhig ausleben, kein Problem damit, solang ihre Finger von meiner Klingel bleiben.
Und ähm noch ne kleine Frage: Wissen eure Frauen/Freundinnen dass hier über sie geredet wird und/oder Daten wie Gewicht etc veröffentlicht werden? DAFÜR würde mich meine vor die Tür setzen, nicht für nen dicken Bauch....
genau, bevor sie klingeln reißt du die Tür auf und blöckst sie an, dass sie dich nicht interessieren.
warum ist es eigentlich so schlimm über Körpergewicht zu urteilen und völlig in Ordnung eine andere Meinung diesbezüglich zu verurteilen. Warum darf man Dicke nicht missachten, Dumme aber schon.
Da sollten wir schon mit einem Maßstab messen. Körperliche Merkmale muss ich schon mit geistigen Merkmalen gleichsetzten. Selbstverschuldtete zumindest.