Also eine Frau, die 1,72 m groß ist, fühlt sich mit 60 kg zu fett. Würde sie 70 kg wiegen wäre das ein Problem.
Bin ich froh, daß ich seit gut 10 Jahre den gleichen Freundeskreis habe - wir haben in der Zeit alle unsere Gewichtsschwankungen gehabt, wiegen jetzt wohl alle mehr als vor 10 Jahren und mögen uns zum Glück immer noch, weil die Pölsterchen die kommen und gehen (oder bleiben) in unseren Freundschaften keine Rolle spielen.
Aber schon irre, was manche Menschen für ein Körperbild haben.
Also das ganze Thema bestätigt doch nur das typische (negative) Bild eines Triathleten (zumindest bei einigen Schreibern):
Triathleten zeichnen sich durch ihre Homorlosigkeit, Intoleranz und Engstirnigkeit aus. Der durchschnittliche Langdistanz-Finisher ist über 35 und ist über jede Minute froh, die er nicht mit seiner nervigen Ehefrau und mit seinen noch nervigeren Kindern verbringen muss. Außerdem freut er sich über jede Möglichkeit, sich über andere zu erheben (z.B. Dicke), um seine eigene Minderwertigkeit zu unterdrücken. In vollkommener Isolation spult er seine stundenlangen Trainingseinheiten ab, weil er für Teamsportarten vollkommen unbrauchbar ist.
Manche Antworten hier hätte man auch 1:1 in den Titel "Sind Triathleten peinlich" schieben können...
Wie Recht du hast mit deiner Aussage!!!
Ein guter Freund von mir vor 2 Wochen auf einer Geburtstagsfeier:" Die meisten Triathleten haben einen an der Waffel, denken sind die geilen und jeder der nicht so ist wie sie den tolerieren sie nicht. Schon wenn du 3kg zu viel auf den Rippen hast sehen die dich schief an. Zum Glück bist du nicht so geworden und feierst immer noch mit uns"
Und ja mein Freund ist dick und sine Freundin auch aber supernett und immer für dich da wenn du sie brauchst.
Gruß
...
Aber schon irre, was manche Menschen für ein Körperbild haben.
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
...
es ist ein Sportforum, was erwartet ihr?
Ich mache diesen Sport auch zu einem gewissen Teil aus Eitelkeit und nicht nur wegen der guten Sache.
.. und ja auch ich habe beleibte Freunde, die sagen übrigens das gleiche zu mir wie die Freunde von Ironmanfranky63... darauf hin darf ich sogar antworten: "könntest ja auch mal ein paar Kg abnehmen"
Ein guter Freund von mir vor 2 Wochen auf einer Geburtstagsfeier:" Die meisten Triathleten haben einen an der Waffel, denken sind die geilen und jeder der nicht so ist wie sie den tolerieren sie nicht. Schon wenn du 3kg zu viel auf den Rippen hast sehen die dich schief an. Zum Glück bist du nicht so geworden und feierst immer noch mit uns"
Und ja mein Freund ist dick und sine Freundin auch aber supernett und immer für dich da wenn du sie brauchst.
Gruß
Wär ja auch noch schöner, wenn man sich von Freunden abwendet, nur weil sie übergewichtig sind
Wär ja auch noch schöner, wenn man sich von Freunden abwendet, nur weil sie übergewichtig sind
Naja, wenn man das von der Ehefrau oder Freundin tun würde - warum dann nicht vom restlichen Freundeskreis?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Naja, wenn man das von der Ehefrau oder Freundin tun würde - warum dann nicht vom restlichen Freundeskreis?
zumindest beim erweiterten Freundeskreis passiert das fast automatisch.
Leute die 4-8x die Woche trainieren haben auch nicht mehr so viel Zeit um sich gemütlich mit Freunden zu treffen.
Da ergeben sich dann "Freundschaften" aus dem Sportumfeld.