Auf jeden fall KEIN fuji ! ich arbeite in dem Laden der die dinger vertreibt, und die sind 1:total schwer,
2:das d6 ist von der Sattelklemmung und Bremsanlenkung totaler Müll. Merida ist da, vor allem was die Rahmenquali angeht wesenlich besser. (Centurion Tochter.)
Cyclassics(100km) Platz 177/2 (2:30.38)
Auf jeden fall KEIN fuji ! ich arbeite in dem Laden der die dinger vertreibt
Ach, in dem arbeitest du? Gibt es nur einen?
Zitat:
Zitat von Benöft
die sind 1:total schwer,
Was wiegen denn andere Rahmen in dieser Preisklasse? Und was bringt dir überhaupt ein leichter Rahmen im Triathlon, wenn du nicht grad mehrere hundert(!) HM auf der Radstrecke hast?
Zitat:
Zitat von Benöft
2:das d6 ist von der Sattelklemmung und Bremsanlenkung totaler Müll.
Dann erkläre mir doch bitte mal, was genau daran so schlecht sein soll. Gerade die Sattelstütze finde ich mit dem Schlittensystem genial. (und was soll "Bremsanlenkung" sein?)
Ein bisschen mehr Objektivität schadet manchmal nicht
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Merida ist da, vor allem was die Rahmenquali angeht wesenlich besser. (Centurion Tochter.)
Ach ja, da schau hie!
Dachte immer, es wär eher umgekehrt und Merida einer der grössten Rad-/Rahmenhersteller der Welt...
Zitat:
Auf jeden fall KEIN fuji ! ich arbeite in dem Laden der die dinger vertreibt,...
Puh, und wie lange noch, wenn du potentiellen Interessenten die Möhren so madig machst?
Schoma drüber nachgedacht, dass die Kohle, die du am Monatsende aufm Konto findest, nedd bei euch im Hinterhof vom Strauch fällt?
Autsch!
Und: wieso lebst du in Hamburch, wenn der deutsche Vertrieb irgendwo im Süden neben Schwäbisch Gmünd sitzt
Ich hab mir 2011 auch ein D6 zugelegt und bin prinzipiell sehr zufrieden. Wenn man bei Advanced Sports (deutscher Fuji-Vertrieb) arbeitet sollte man eigentlich wissen dass das hohe Gewicht der beiden einfacheren D6-Varianten von den sauschweren Oval-Laufrädern kommt. Ich hab jetzt Mavic Cosmic Carbon drinne (und das ist ja jetzt auch kein super Leichtgewicht) und bin fast 1 Kilo leichter als vorher.
Allerdings würde ich mir im Nachhinein kein Rad mehr zulegen mit einer derart integrierten Bremse (hinten), da ist fast nicht ranzukommen um was einzustellen, ich hab jetzt schon nen Horror wenn ich mal die Bremsbeläge wechseln muss. Das Problem haben aber viele Rahmen mit integrierter Bremse.
Wenn man einen guten Carbonrahmen mit vernünftigen Teilen sucht ist man mit einem D6 aber definitiv gut bedient.
Training is evil!
Genauso eins habe ich mir am Wochenende zugelegt. Ich habe es etwas günstiger bekommen (1400 statt knapp 1700 Euro). Eure vielen Tipps konnte ich leider nicht mehr ordern, der Internet-Versand ist leer geräumt und derzeit kaum noch etwas zu bekommen (wohl wegen der Neuheiten 2013).
Beim Händler „um die Ecke“ habe ich dann mein Trek Speed Concept 2.5 gefunden!
Es ist eine SRAM Apex-Gruppe verbaut. Daran muss ich mich erst einmal gewöhnen, bin schließlich mit Shimano in der Babywiege groß geworden
Der Bontrager-Laufradsatz ist ziemlich weich…
Also, vielen Dank für Eure Empfehlungen!!!