Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
na das ist (meiner Meinung nach  ) ein Freizeitsakko. Bzw eher etwas für eine weniger konservative Brance als die Mediziner.
Aber Silbermond ist da eindeutig hier das Kompetenzzentrum.
Grüße
Wolfgang
|
Wie gesagt wird es z.T. als overdressed empfunden seitens der Prüfungskommission, wenn man in komplettem Anzug dort antanzt. In der mündlichen Physikumsprüfung eines guten Freundes von mir im Frühjahr hat bspw. einer der Professoren vergessen seinen Fahrrad-Helm auszuziehen, wohingegen der andere IN DER Prüfung mit Schlafattacken zu kämpfen hatte.
Häufig sind auch die sogenannten "Anatomen" so angezogen, wie es schon in unserem Präparations-Kursen der Fall war - karierte Hemden unter einem völlig zerknitterten weißen Kittel, der an den Ärmeln mit Leichen-Transsudat oder Formaldehyd eingesaut war.
Nicht vergleichbar mit dem Niveau, wie bspw. bei den Juristen. Z.T. sind viele der Dozenten wahre Laborratten, die ihren Vorurteilen mehr als gerecht werden - schlecht eingekleidet, wuschig und recht crazy. Sie verbringen mehr Zeit in ihren Laboren als in den eigenen Häuslichkeiten.
PS: Es mag vllt. jetzt lächerlich anmuten, aber ich finde Frodo's Style sehr durchdacht und würde liebend gerne einen Anzug tragen, der von der Passform her dem Seinen entspricht. Absolut genialer Style, oder? Das hat mich auch auf die schmale Krawatte gebracht. Und nein, natürlich ohne Gimmicks& Accessoire wie Taschentücher. Ggf. sogar OHNE Krawatte und nur mit weißem Hemd.