Ich mach nur den Powerman in Weyer (Österreich). Vorletztes Jahr warens 32°C, letztes 35°C mit fast 25% DNF-Quote. Es ist halt immer auch noch sehr schwül dabei. Das ist, glaub ich, noch schlimmer als die Hitze.
Wieso "nur " ??? So'n Duathlon ist ne harte Sache !! Und dann noch bei Hitze 2x Laufen, für mich als Laufgraupe unvorstellbar.
Wünsch dir jedenfalls viel Glück und Erfolg !
Vielleicht wird es ja dieses Jahr dort nicht so heiß.
wow, rege beteiligung. also kurz zusammengefasst: wenn ein gacher hitzeeinbruch kommt hab ich pech gehabt, über den winter kann man den körper nicht daran gewöhnen. habe ich das so richtig gedeutet?
Ich mach nur den Powerman in Weyer (Österreich). Vorletztes Jahr warens 32°C, letztes 35°C mit fast 25% DNF-Quote. Es ist halt immer auch noch sehr schwül dabei. Das ist, glaub ich, noch schlimmer als die Hitze.
Das ist der Tat so. Ich lese im Moment jeden Tag zwei, drei Seiten im "Lore of Running" da wird darauf auch Bezug genommen. Genauer scheint es sogar so zu sein, dass nicht die Hitze DAS Problem ist, sondern die Luftfeuchtigkeit. Problematisch ist hier dass die Kühlungsprozesse des Körpers dann nicht so gut funktionieren. Der Schweiss der gebildet wird, verdampft dann nicht mehr, da die Umgebungsluft kaum noch Feuchtigkeit aufnehmen kann. Der Schweiß tropft nur runter und verschafft damit keine Kühlung. Die eigentliche Körperhydration ist hingegen oft nicht so das Problem. Da hält der Körper einiges an Verlusten aus. Nur durch die fehlende Kühlung überhitzt du halt.
Macca hat dazu glaube ich auch schon mal was erzählt. War glaube ich in seinen Lehrjahren auf Kona auch eines seines Großprobleme.
Wieso "nur " ??? So'n Duathlon ist ne harte Sache !! Und dann noch bei Hitze 2x Laufen, für mich als Laufgraupe unvorstellbar.
Wünsch dir jedenfalls viel Glück und Erfolg !
Vielleicht wird es ja dieses Jahr dort nicht so heiß.
"Nur" weil wir nicht so lange unterwegs sind, wie ihr beim IM. Ob es ansich härter ist kann ich (noch) nicht beurteilen, da fehlen mir die Erfahrungen vom Tri
Vielen Dank! Ihr seid ja schon eine Woche später dran.
Denn wünsch ich Dir hier schon mal viel Spass und Freude im Okanagan-Valley
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.