Hallo,
gab es wahrscheinlich schon oft im Forum, kanns aber gerade nicht finden...
Da meine 101/82 carbon tubular z.Zt. ziemlich radau machen weil die Speichen quietschen, wollte ich die mal nachziehen.
Hat jemand die Schlüsselweite im Kopf für die innenliegenden Nippel? Sollte glaub ich 3,2mm sein, oder? Wollte gerade den Schlüssel von ParkTools bestellen...
Wollte gerade den Schlüssel von ParkTools bestellen...
Dann bestell doch direkt den Dreifachschlüssel, an dem für Aerofelgen alle Grössen dran sind.
(Allerdings keine 'Sondermodelle' wie man sie für Mavic, Spinergy oä. braucht)
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Dann bestell doch direkt den Dreifachschlüssel, an dem für Aerofelgen alle Grössen dran sind.
(Allerdings keine 'Sondermodelle' wie man sie für Mavic, Spinergy oä. braucht)
Hallo Sybenwurz...
genau den hab ich mir auch angeschaut...war mir aber nicht sicher ob der 'lang' genug ist???
Hähä, gute Frage. Deine Felgen hatte ich überlesen.
Ich glaub zumindest hinten dürfts nedd passen.
Hab grad mal gemessen: von der Werkzeugspitze bis zum Griff sinds knapp 70mm, nach 65mm iss der Durchmesser 13mm.
Da würd ich mir dann doch nen 3,2mm-Vierkant-T-Schlüssel kaufen, wenns n Vierkant ist.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Hallo Sybenwurz...
genau den hab ich mir auch angeschaut...war mir aber nicht sicher ob der 'lang' genug ist???
Passt der sicher?
Gruss
Ich hab mein Hinterrad Letztens zentrieren lassen und war in 3 Radläden bis einer einen Schlüssel hatte, der lang genug war - und da waren es auch maximal 1 oder 2mm die gefehlt haben, dass er zu kurz gewesen wäre!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.
19:00 Uhr live!
Hawaii-Drama 2025: Was können wir lernen?
Lucy Charles und Taylor Knibb hatten die Hawaii-Krone fast schon auf dem Kopf -- und brachen vor dem Ziel zusammen. Was genau ist da passiert und was können wir daraus lernen? Außerdem werfen wir einen fachkundigen Blick auf das Material der Schnellsten. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad