Zitat:
Zitat von Lucy89
Ich habe von meinem früheren Arzt Salbutamol verschrieben bekommen, angeblich Belastungsasthma. Mein neuer Arzt sagt, ich wäre völlig gesund. Eine direkte Wirkung von dem spray kann ich auch eigentlich nicht belegen...
achja, also ich hab noch nie eine Spraydose rumliegen sehen!
|
Was hat dein Arzt gesagt? Wie hat er das festgestellt? Hast du mal ein wenig gehechelt und er dich abgehört?
Pfuscher, wenn es denn so war.
Belastungsasthma stellt man anders fest.
Rocco trifft es auf den Punkt.
Bei mir ist es feucht warm und Kälte, was mir Probleme bereitet.
Dafür reicht es schon, wenn ich aus der 22 Grad warmen Raumtemperatur loslaufe in 14 Grad kalte Lufttemperatur.
Jens-Kleve:
das mit dem Papier ist nicht mehr gültig, hat sich seit Januar 2011 aufgehoben.
Und nein, es wirkt nicht bei einem Gesunden.
Das Dumme ist: 90% der Athleten hat keine Ahnung davon, denkt sofort an Doping....und genau deshalb ich Hemmungen, es in der Wechselzone vor dem Start anzuwenden.
Wenn ich Belastungsasthma habe, dann ist das so, als würde ich bei 80% Belastung einfach abgeriegelt/gedrosselt. Die Beine können und wollen noch, aber du bekommst einfach keine Luft.
Und im Wettkampf stehe ich dann im Ziel drei Minuten da, kann nicht mehr reden, bekomme keine Luft mehr und meine Stimme ist beinahe komplett weg (auch für den Rest des Tages kommt sie nicht vollends wieder). Schön ist anders.