gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Händler (Rhein Main Gebiet) für Crosser (Titan v. Kocmo) - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2012, 09:16   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.436
Lasses dir doch direkt bei Kocmo so aufbauen.
Ich mach so ziemlich gar nix mehr mit denen, seit sie selber Kompletträder nach Kundenwunsch liefern. Lohnt sich fast nicht.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 10:04   #10
owk2011
Szenekenner
 
Benutzerbild von owk2011
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: FFM
Beiträge: 272
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Lasses dir doch direkt bei Kocmo so aufbauen.
Ich mach so ziemlich gar nix mehr mit denen, seit sie selber Kompletträder nach Kundenwunsch liefern. Lohnt sich fast nicht.
hmm... ich hätte schon gerne einen kompetenten Händler an meiner Seite, der mir hoffentlich einen Rat / Empfehlung geben kann. Das geht via Telefon / Internet nur sehr schwer.
owk2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 10:19   #11
owk2011
Szenekenner
 
Benutzerbild von owk2011
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: FFM
Beiträge: 272
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Also wenn dann die Naben passend zum Steuersatz. Aber ob die Ultegra farblich passt? Wird sonst ganz schön bunt das Rad.

Schau dir mal den 3T Lenker Ergosum Pro an, der ist matt, hat aber einen weißen Streifen.
du meinst auch Naben von Chris King ? hm ich dachte Gold ist Gold

Guter Einwand. Naja vielleicht bleibt ich auch bei schwarzen Naben und nur Steuersatz & Spanner in Gold.

wg. Ultegra: geplant war das Schaltwerk in Silber zu nehmen + Umwerfer 105 Silber. alternative würde sich auch ein 105 in schwarz anbieten. muss ich mir noch überlegen...

Ich dachte beim Schaltwerk eben an Ultegra wg. dem vermeitlich besseren Schaltkompfort im Gelände im Vgl. zum 105
owk2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 18:02   #12
owk2011
Szenekenner
 
Benutzerbild von owk2011
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: FFM
Beiträge: 272
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Lasses dir doch direkt bei Kocmo so aufbauen.
Ich mach so ziemlich gar nix mehr mit denen, seit sie selber Kompletträder nach Kundenwunsch liefern. Lohnt sich fast nicht.
Bin gerade etwas unsicher wie ich die unterschiedlichen Rahmengeometrien (Kocmo Cross Disc vs. mein bisheriger Rennrad Rahmen) interpretieren soll.
Ich fahre z.Z. einen 58er Rennradrahmen und sitze darauf sehr gut.
Kocmo empfliehlt mir auf Basis meiner Daten (1,88cm, 89cm Beinlänge(innen) den L-59:


Kocmo vs. Rennrad
Sitzrohrlänge: (M-M) 560 vs. 570
Oberrohrlänge(M-M) 560 vs 565
Sitzrohrwinkel: 73 vs. 73,5
Steuerrohrwinkel: 72 vs 73,5
Kettenstrebenlänge: 425 vs. 410
Vorbaulänge am Rennrad beträgt 110mm

Passt die Maße ? Oder ist das nicht etwas zu kompakt, oder sitzt man auf einen Crosser etwas kompakter ?
Nächst größere Rahmen wäre der XL-61 und der hätte schon eine Oberrohrlänge von 575mm

Sybenwurz und die anderen Experten hier im Forum. Was meint ihr ?

Gruß,
owk2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 18:21   #13
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
http://www.highendcycling.de/de/tita...12/januar.html

Bilder sind hier auch in nem Thread vergraben ...
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 22:44   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.436
Zitat:
Zitat von owk2011 Beitrag anzeigen
Kocmo empfliehlt mir ...
Was bedeutet 'Kocmo empfiehlt mir'?
Haste da angerufen, irgendnen Grössenrechner bemüht, oder was?
59 erscheint mir relativ gross, wennst nen Renner in 58 fährst.
Tendenziell nimmt man den Grosser ne Nummer kleiner.
Sind die Masse die du notiert hast, die von 59?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 23:01   #15
owk2011
Szenekenner
 
Benutzerbild von owk2011
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: FFM
Beiträge: 272
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Was bedeutet 'Kocmo empfiehlt mir'?
Ja, da ich auf der HP nix gefunden habe. Daher habe ich dort angerufen. Resultat, mir wurde der L-59 Rahmen empfohlen.
In der Tabelle die ich gepostet habe, sind die Werte von Kocmo L-59 Rahmen vs. Canyon SLX 58 Rahmen gegenüber gestellt.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Sind die Masse die du notiert hast, die von 59?
JA. Die Werte stammen von der Kocmo HP bzw. von Canyon (Ultimate CF SLX)

Quelle:
http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2513
http://www.kocmo.de/de/products/?vis...at=1&id=100056

Oberrohr ist mit 560 vs. 565 schon etwas kompakter. Wenn ich jetzt noch eine Nummer kleiner gehe bin ich bei ne Oberrohrlänge von nur noch 545.

Geändert von owk2011 (03.08.2012 um 23:14 Uhr).
owk2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 23:07   #16
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.404
sorry, ich will den Thread nicht entern, aber ich habe mal ne Frage.

Die Politur eines Titanrahmen, so richtig speckschwartemäßig glänzend. Ist das höchste Handwerkskunst, dass man dafür noch mal 2000Euro/Dollar aufruft?

Moots, Lynskey usw.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.