Naa, wenn ich jetzt nix verwechsel, isses der SlipChuck, der in die Scheibenöffnung passt.
Wird aber auch nedd aufgeschraubt, sondern gesteckt.
Und ist mittlerweile als SpeedChuck bei allen Standpumpen dabei.
Natürlich Speed Chuck... und ja, bei meinen beiden Pumpen, war er jeweils dabei.
Neulich hab ich ne geniale und variable Methode gefunden, den Winkel auch aufm Ventil zu halten: Kettenblattmutter und -schraube ineinanderschrauben und so auf die benötigte Länge anpassen, dann zum Winkeladapter in den Ventilausschnitt stopfen, fertig.
Geht besser wieder raus, wenn man noch nen Kabelbinder rumstrappst, an dem man dann ziehen kann.
Ich hab ja "nur" nen Rennkompressor (scheint so ne Art Religionsfrage zu sein) aber ich hab auch nen Trick für die Scheibenpumperrei:
Ich steck den 0-8/15 Winkeladapter (ich glaub den gibts auch von Zipp) fest in den Anschluss von der Pumpe, das hält sowieso eher zu fest als das es abgeht. Dann steck ich den Winkeladapter aufs Ventil und sicher das mit nem Weinkorken (vorzugsweise am Mittelmeer) oder mit nem alten Lappen (zu hause) den ich unter den Winkeladapter in die Ventilaussparung der Scheibe stopfe. Korken muss man sich evtl. zurechtschneiden. Dann muss man nur den Korken/Lappen nach dem Pumpen aus dem Loch ziehen und dann den Adapter runter pfrimeln.
Nach Sybenwurz´Schilderung scheint das Zweihandpumpen in der Scheibe auch mit der Lezyne nicht zu 100% zu funktionieren.
Nach Sybenwurz´Schilderung scheint das Zweihandpumpen in der Scheibe auch mit der Lezyne nicht zu 100% zu funktionieren.
Bei meiner Lezyne muss ich den Adapter, wenn er einmal richtig sitzt nicht mehr fixieren oder festhalten. Draufgesteckt und dann kann man ganz normal beidhändig pumpen.
Eine Frage noch. Muss es die "Classic" für 55€ sein
oder reicht die "Steel" hier für 40€
Keine Ahnung.
Ne "Steel" hatte ich noch nie in der Hand.
Wüsste aber nicht, was dagegen sprechen sollte.