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Alt 31.07.2012, 23:04   #6793
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Sex mit nem Rahmen
Du hattest doch auch Latein?
appellare = ansprechen
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Alt 01.08.2012, 07:44   #6794
trialdente
Szenekenner
 
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Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Zeigt der Lenker nach oben? Und ist das rote dein Bauch?
...der war gut!

Schönes Rad! Viel Spaß damit!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 07:48   #6795
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Du hattest doch auch Latein?
appellare = ansprechen
ja sicher.


Ich bin sicher, dass alle modernen TT Rahmen technisch absolut erhaben sind.
Mit allen wird man Hawaii Sieger oder Olympia Sieger im Zeitfahren werden können.
Die 2 Watt die der Rahmen ausmacht sind doch ehrlich unwichtig.

Das Felt ist halt eher Mainstream, erinnert ein wenig an das Slice von CD oder an einen Hinterbau von Walser oder ein Cube....
Das Bmc sieht sehr eigenständig aus und das ist das was mir z.B. gefällt.

Das Bajonettsystem finde ich eher nachteilig (genau wie beim BMC Tm01) aber gut ist halt so.
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Alt 01.08.2012, 09:02   #6796
Skunkworks
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Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ja sicher.


Ich bin sicher, dass alle modernen TT Rahmen technisch absolut erhaben sind.
Mit allen wird man Hawaii Sieger oder Olympia Sieger im Zeitfahren werden können.
Die 2 Watt die der Rahmen ausmacht sind doch ehrlich unwichtig.

Das Felt ist halt eher Mainstream, erinnert ein wenig an das Slice von CD oder an einen Hinterbau von Walser oder ein Cube....
Das Bmc sieht sehr eigenständig aus und das ist das was mir z.B. gefällt.

Das Bajonettsystem finde ich eher nachteilig (genau wie beim BMC Tm01) aber gut ist halt so.
Mainstream, naja, mit eines der ersten des neuen Mainstreams, da der Rahmen so jetzt schon im dritten Jahr ist. Den Vergleich mit Cube find ich ganz übel aber mit der Grundaussage, das es auf den Fahrer angkommt hast du natürlich Recht.

Lassen wir dies beiseite, dann kommen wieder die realen techischen Gesichtspunkte zur Geltung. Und die sind u.a. geringe Stirnfläche von allem was im Wind steht, alles was umströmt wird sollte so klein und schmal wie möglich sein (tropfenförmig). Die Sattestütze des Felt ist eins von zwei Dingen, die noch besser sein könnten, die des B2 ist dünner und schmaler. Ein weiterer Optimierungspunkt wäre die Luftrinne die das neue CD vor dem HR hat um Verwirbelungen des Reifens aufzunehmen und trotzdem das HR bündig am Sattelrohr zu haben.

Das BMC sieht technisch aus ist aber lediglich (eigenständiges) Design, das Problem mit dem Ritzel ist das beste Beispiel. Die Stütze, die das Problem verursacht ist flach, nicht gebogen und einige cm dick. die selbe Strebe beim Felt ist nicht mal die Hälfte. Das alte Slice, welches du ansprichst dürfte noch immer aerodynamischer sein als das BMC.

Heutzutage ist es "wichtig" das Cockpit clean aussehen zu lassen, möglichst keine Kabel mehr! Denn was clean aussieht ist bestimmt auch aerodynamisch...

Canyon: Warum haben die seinerzeit nur das Alumodell in einen Test geschickt? Weil das Plastikteil halt nur nach Aero aussah und im Windkanal wohl schlechter als mein Crosser ist.
Das neue Canyon ist sicher besser aber auch breit wie ne Coladose.

Das alles ist aber völlig egal weil es alleine darauf ankommt, ob einem das Rad gefällt, denn nur dann kann man sich drauf wohl fühlen. Hab ich bisher nur selten erlebt, dass sich jemand auf einem Rad das ihm nicht gefällt, wohl fühlt (oder noch gar nicht???).
Also ist es nur der Geschmack, der entscheidet und das ist gut so.
Ich find das Felt nach dem Walser mit am besten. Cervelo, CD, Spez. sind auch tolle Räder, gehen bei mir aber nicht. -Zu mainstream...
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 09:48   #6797
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Ein weiterer Optimierungspunkt wäre die Luftrinne die das neue CD vor dem HR hat um Verwirbelungen des Reifens aufzunehmen und trotzdem das HR bündig am Sattelrohr zu haben.
Allerdings! Mit der Lösung sind mindestens 10 min auf der LD drin!

SCNR
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 09:56   #6798
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Allerdings! Mit der Lösung sind mindestens 10 min auf der LD drin!

SCNR
Echt nur 10? Mist. Wer oder was ist LD?
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 10:21   #6799
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Den Vergleich mit Cube find ich ganz übel

ich nicht

Geändert von 3-rad (15.02.2013 um 22:19 Uhr).
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Alt 01.08.2012, 10:30   #6800
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ich nicht
Klar, wenn man die Details nicht kennt.

Ist aber müßig darüber zu reden.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
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