Zitat:
Zitat von KernelPanic
Man braucht Renninstinkt, um in der Gruppe zu sein, aus der die Attacke 6km vor Ziel geht. Winokurov ist ziemlich oft bei solchen Attacken dabei.
...
|
O.K., das war sicher die schwierigere Entscheidung, weil zu dem Zeitpunkt bei weitem nicht klar war, ob diese große Gruppe nicht bald wieder vom Hauptfeld geschluckt wird.
Statt Renninstinkt würde ich Vinokourow aber eben eine ganz überlegene Physis (neutral formuliert) attestieren, die es ihm halt ermöglicht, auch bei Ausreißversuchen mit zu fahren, die sich später als verfrüht herausstellen ohne durch erfolglose Attacken sich für den Rest des Rennens ab zu schießen.
Um noch ein anderes Thema anzureißen: Cancellara erinnert mich langsam an seinen Landsmann Zülle, der seinerzeit seiner Sehschwäche wegen oft Bruchpilot spielte. Ich schau' mir ja nur noch extrem selten Radsport an, aber bei den wenigen Rennen war dies nun schon der zweite deutliche Kurvenbremsfehler von Cancellara nach einer ähnlichen Situation bei der Zeitfahr-WM, als er einen Sturz damals gerade noch vermeiden konnte. Kurz vor der Kurve blickte Cancellara diesmal sich noch unkonzentriert um und verpasste so den richtigen Bremspunkt, obwohl er die Kurve von den Runden zuvor doch gut hätte kennen müssen.