Wenn mein Einkommen von meiner Leistung abhängt, elimieren sich 90% aller Kampfrichter selbst. Was will man denn für 50 Euro für eine Leistung erwarten? Das spiegelt sich bestens im aktuellen Personal wieder.
Eine nette Klatsche für die Kollegen, die ihre Freizeit opfern und ihre Familien hinten anstellen, damit unser Sport funktioniert. Vielen Dank dafür.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
wo ich das nächste jahr gespannt wäre, ob dieser KR noch einmal zu dieser veranstaltung eingeladen wird, denn die veranstalter sehen es sicher nicht gerne, wenn ihr zugkräftigtes pferd aus dem rennen genommen wird. regeln hin, regeln her. denn machen wir usn nichts vor, in roth oder ffm werden die stars vorne regeltechnisch anders bewertet, als das mittelfeld.
Eine nette Klatsche für die Kollegen, die ihre Freizeit opfern und ihre Familien hinten anstellen, damit unser Sport funktioniert. Vielen Dank dafür.
Ich leiste mir diese Aussage, nach 18 Jahren in verantwortlichen Funktionen rund um die Schiedserei und 25 Jahren allgemeiner ehrenamtlicher Freizeitbelustigung in Vereinen quer durch die Sportlandschaft. Und mit ausreichenden Blicken hinter die Kulissen. "Opfern" alleine reicht schon lange nicht mehr aus. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
wo ich das nächste jahr gespannt wäre, ob dieser KR noch einmal zu dieser veranstaltung eingeladen wird, denn die veranstalter sehen es sicher nicht gerne, wenn ihr zugkräftigtes pferd aus dem rennen genommen wird. regeln hin, regeln her. denn machen wir usn nichts vor, in roth oder ffm werden die stars vorne regeltechnisch anders bewertet, als das mittelfeld.
Orga Allgäu-Tri ist ungleich Orga WTC/Challenge, sage ich dazu nur.
Der Einsatzplan orientiert sich an den realen Gegebenheiten. Im Regelfall wird top down besetzt.
Meisterschaften und Ligawettkämpfe (damit sind im LV meistens schon fast alle Spatzen gefangen)
Danach die Veranstaltungen über 200 Teilnehmer und/oder bei denen Preisgeld gezahlt wird.
Danach der Rest.
Und dann müssen sich noch genügend Kampfrichter finden, die auch die entsprechenden Termine wahrnehmen. Auch da gibt es geliebte und ungeliebte Rennen. Und es müssen ausreichend Kampfrichter als Backup gefunden werden, da oft genug noch 2-3 Tage vorher Kampfrichter absagen.
Ich leiste mir diese Aussage, nach 18 Jahren in verantwortlichen Funktionen rund um die Schiedserei und 25 Jahren allgemeiner ehrenamtlicher Freizeitbelustigung in Vereinen quer durch die Sportlandschaft. Und mit ausreichenden Blicken hinter die Kulissen. "Opfern" alleine reicht schon lange nicht mehr aus. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Und in der ganzen Zeit gefühlt nix erreicht und nun frustriert Klatschen verteilen...? Oder wie darf ich deine herablassende Aussage deuten?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Herr Unger wurde kulanter Weise vom Kampfrichter mündlich verwarnt. Er hätte damit sehr gut einschätzen müssen wie der jeweilige Kari die Regeln auslegt. Ändere ich danach nichts an meiner Fahrweise, muss man mit Strafe rechnen.
Ist ungefähr so wie mit der Kindererziehung, wenn man Strafe androht, muss man diese auch irgend wann durchsetzten, sonst tanzen die Kleinen einem auf der Nase rum.