gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein? - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2012, 12:29   #209
stevo
Szenekenner

Benutzerbild von stevo

Folgendes zum Thema hab ich eben auf der Seite von Rocco69 gefunden und mich köstlich amüsiert, weil ich es einfach sehr treffend finde:

"Hört bitte endlich auf, allem und jedem “ICH BIN TRIATHLET, SEHT HER UND PREISET MICH!” an den Kopf zu werfen. Es gibt nichts Peinlicheres als einen Menschen, der mit Kompressionssocken, Finisher-T-Shirts, Ironman-Rucksack, Visor-Cap und grellen Asics Noosa Laufschuhen durch die City schlendert. Oder im Tri-Zweiteiler zwischen einer Horde “Desperate Housewives” durch die Yoga-Stunde im Fitness-Club hampelt. Das wirkt nicht anziehend, sondern im besten Fall skurril."
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 13:12   #210
Wolfgang L.

Hallo Stevo,

das was er unter "Triathlon" schreibt ist doch viel wichtiger.

http://max-renko.com/personal/mission/

Die "ich bin ein toller Hecht" Typen gibt es doch in jedem Bereich. Sollen die Leute doch tragen was sie wollen.
Das wir Triathleten darunter so leiden liegt ja in erster Linie an unserem 3fach Komplex keine der drei Sportarten richtig gut zu können.
Daraus resultiert möglicherweise ein erhöhtes Kompensationsbedürfniss. Wir brauchen die Brille im Haar und auch das teuere Autfit viel mehr als die Schwimmer, Radsportler und Läufer. Denen reicht es ja einfach ab und an mal einen Triaposer locker zu versägen.
Kommt halt nicht so gut, wenn du in Aeroposition am Keuchen bist und dich ein Hobbyradler in Oberlenkerhaltung locker stehen lässt. Für ihn allerdings schon.

Wir haben eigentlich nur einen Bereich in dem wir zumindest zu den Schwimmern aufschließen können.
Am Badestrand in der Badehose.
Da aber auch nur auf dem Weg zum Kiosk, und da am besten ohne Finisher Shirt.

Leider und warum auch immer haben manche von uns einfach keinen Spaß am Sport. Sie sagen zwar: "ja doch haben wir", aber sobald einer mit dem Zeitfahrrad, Scheibe und Tüte zur Sprintdistanz auftaucht, fragen sie und die anderen sich was das den soll.
Leute die Spaß haben setzen sich auf ihren Boliden und freuen sich über das Gebollere der Scheibe.

Na auch egal: Leute tragt euere Shirts und euer Autfit und habt Spaß dabei. Wer sich für euch schämt traut sich eigentlich nur nicht seine Shirts zu tragen.

Ich frage mich die ganze Zeit, warum keiner den mit dem Pokal (hier aus dem Tread) gefragt hat was den war und er solle doch mal erzählen.

Die Amerikaner sind da lockerer. Als ich posermässig mit dem Churfranken Finisher Shirt in Florida am Atlantischen Ozean langjoggte hat mich tatsächlich ein Amerikaner angesprochen.
Wir haben uns ca. 10 Minuten nett über Triathlon und das was wir so machen unterhalten. Dann ist jeder seiner Wege gegangen. Total entspannt das ganze, relaxt sozusagen.

Grüße
Wolfgang
Alt 25.07.2012, 14:51   #211
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Ich war jetzt 2 wochen in Urlaub. Am ersten WE roth mit einem Zelt voller Athleten. Hab mir sämtliche finisher-Shirts angeguckt und fand es einfach toll zu sehen wo die Leute her sind oder wo sie schon waren, peinlich fand ich es eher selten (es gibt imme rwelche die übertreiben). Dann war ich im Europapark und bekam einen kleinen kulturschock, soviel Proletariat bin ich selbst vom ruhrpott nicht gewohnt, hatte mehr mit Familien auf Urlaubsreise gerechnet. In Freiburg traf ich auf dem campingplatz einen mit rothfinshershirt. einige würden hier sagen "ohgott wie peinlich" - ich fand es aber nett, zeigte ihm noch mein Bändchen, er ist spanier und wir unterhielten uns über das WE. Ohne finisher-Shirt kein anlass zum Gespräch. Ansonsten netter Urlaub und zum Schluss ein schönes musikfestival in Köln gehabt. Was da mit Bandshirts und skurillen Outfits geposed wurde toppt locker jede triathlonveranstaltung . Da erblickte ich jemanden mit einem Frankfurt-tshirt und sprach ihn an. Es stellte sich sogar heraus, dass wir gemeinsame Bekannte haben und die welt klein ist. also ich find es schön, und freue mich, wenn ich mal finisher-shirts sehe.Nicht zum angeben, aber um ins Gespräch zu kommen ohne aufdringlich zu sein super. wie Leute im Park mit ihrem hund, man hat immer einen Anlass nett zu plaudern.
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 16:08   #212
Campeon

Auch das ist Triathlon!
Alt 25.07.2012, 17:21   #213
Mandarine

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Fürchterlich!!!
Ach komm, du hast doch eh höchstens 1/3 verstanden !

Das ist mit Abstand das Lustigste was ich je gehört habe, ich lag teilweise unterm Schreibtisch vor lachen.
Alt 25.07.2012, 17:29   #214
Trimichi
Szenekenner

Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 17:42   #215
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Finisher Shirts finde ich überhaupt nicht peinlich, sollen'se ruhig, Ist auch nix anderes als z.B. ein Wacken Shirt zu tragen - ich sag ja auch nicht "boah ist der peinlich weil er allen zeigen will das er beim Wacken war". Wer nicht weiss was "Roth" ist weiss eh nix damit anzufangen (und ist wohl kaum irgendwie beeindruckt), und wer's weiss hat ggf. einen Aufhänger für eine Unterhaltung

Peinlich finde ich eher das Rumstolzieren, das einige in der Wechselzone drauf haben. Ich kann das gar nicht beschreiben, aber es gibt so eine Art sich wichtig zu nehmen, die mir bei Trias manchmal echt auf die Eier geht. Das haben m.E. Läufer nicht so sehr.
Alt 25.07.2012, 18:21   #216
Campeon

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Ach komm, du hast doch eh höchstens 1/3 verstanden

Das ist mit Abstand das Lustigste was ich je gehört habe, ich lag teilweise unterm Schreibtisch vor lachen.
Nee, ich habe mir nur 1/4 von angeschaut, dann hat es mir gereicht! Meine Zeit ist mir zu kostbar für so nen Quark!

Lustig ist was anderes.
Lustig ist für mich, wenn es Leute hier im Forum gibt die ne IM-Vorbereitung bei Scheißwetter machen müssen!

Und das Allerlustigste ist dann noch:

Wenn sie den IM dann bei Scheißwetter machen!

Antwort

Themen-Optionen