gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hessen plant weitreichendes MTB-Verbot ... - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2012, 10:55   #49
RolandG
Szenekenner

Benutzerbild von RolandG

Fahrverbote für Mountainbiker in hessischen Wäldern kommen wohl nicht - FDP gegen Gesetzentwurf:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_doc ument_45503967
Alt 24.07.2012, 11:29   #50
Skunkworks
Szenekenner

Gefährlich. Sieht für mich wie eine Bedarfsposition aus, die dazu dient im Fall von Verhandlungen einen Hebel zu haben. Sie wird dann fallen gelassen, um andere Punkte durchzudrücken. Die FDP muss sich aufplustern um überhaupt etwas mitreden zu dürfen.

Zitat:
Das Umweltministerium hatte erläutert, die Situation für Mountainbiker verbessere sich durch das geplante Gesetz. Künftig sei es leichter möglich, spezielle Mountainbike-Strecken auszuweisen.
Großer Witz. Denn das ginge doch heute schon. Die beste Lösung wäre die Erstellung eines Bike-Parks, dadurch würden die MTBs von den meisten Trails, die von Wanderer und MTBler gleichzeitig genutzt werden mit, auch noch verschwunden sein.

Jetzt am WE waren wir wieder unterwegs und es war voll. Trotzdem war die Wanderer auf die wir trafen nicht nur freundlich, sie waren fröhlich und scherzten mit uns. Es geht also.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 12:55   #51
RolandG
Szenekenner

Benutzerbild von RolandG

Das ist Wiesbaden, nicht Berlin. In Hessen funktioniert die Koalition deutlich besser als in der fernen Bundeshauptstadt. Im Moment gibt es nicht so wahnsinnig viel zu verhandeln, als dass man leverage aufbauen müsste.

Dementsprechend kann auch nicht von "aufplustern" die Rede sein. Ist schon komisch - wenn jede andere Partei von links bis rechts sich zu Wort meldet, macht sie ihre Arbeit. Meldet sich die FDP, ist es direkt "aufplustern". Ich habe es, glaube ich, schon 'mal in einem anderen Thread geschrieben: Unsubstantiiertes FDP-Bashing sagt viel mehr über den Basher als über die FDP aus.

Geändert von RolandG (24.07.2012 um 13:00 Uhr).
RolandG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 13:21   #52
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von RolandG Beitrag anzeigen
Das ist Wiesbaden, nicht Berlin. In Hessen funktioniert die Koalition deutlich besser als in der fernen Bundeshauptstadt. Im Moment gibt es nicht so wahnsinnig viel zu verhandeln, als dass man leverage aufbauen müsste.

Dementsprechend kann auch nicht von "aufplustern" die Rede sein. Ist schon komisch - wenn jede andere Partei von links bis rechts sich zu Wort meldet, macht sie ihre Arbeit. Meldet sich die FDP, ist es direkt "aufplustern". Ich habe es, glaube ich, schon 'mal in einem anderen Thread geschrieben: Unsubstantiiertes FDP-Bashing sagt viel mehr über den Basher als über die FDP aus.
Sag mir nur einen anderen Grund warum die FDP dagegen sein sollte, ohne den Artikel zu zitieren. Ist aber eigentlich egal, ich freu mich, dass du den Artikel gepostet hast, das Thema weiter diskutiert wird und das zählt.

Politische Ansichten oder was ich von Kompromissfindung in der Politik halte, speziell bei Junior-Koalitionspartnern, ist in der Sache absolut unwichtig.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 13:25   #53
RolandG
Szenekenner

Benutzerbild von RolandG

Weil die FDP nicht so tief in der Wald- und Jagdlobby verwurzelt ist und deshalb einen anderen Blickwinkel haben kann.

Nicht immer ist etwas eine hinterhältige Strategie zur Erreichung verborgener Fernziele. Manchmal ist eine Zigarre nur ein Zigarre.
Alt 24.07.2012, 13:28   #54
mamoarmin

Tour am Sonntag war unauffällig...ausser das ein Hund (klein, nicht angeleint) wohl selbstmord begehen wollte...Herrchen schreit wie wild, hund rund uns vor die Räder...
Dann wieder geblöcke wegen mtb usw...war auf einem 3 meter breiten asphaltierten Feldweg...also auch in Zukunft offen..
Von Leinenpflicht halten viele nichts...weis aber nicht genau wie und wo die gilt...
am Freitag geht es dann in die Rhön Milseburg, wasserkuppe und stimmt Kreuzberg waren wir dieses Jahr noch gar nicht..
Kaskadenschlucht sind wir aber IMMER sehr vorsichtig unterwegs, alleine schon, weil dieses Jahr einfach immer nasser Untergrund herrschte...
FDP: Mir iss egal wer sich für uns einsetzt, gerne auch die FDP...grundsätzlich hätte ich zur Zeit bessere Themen für die pol. Agenda wie so ein Fahrverbot..
Alt 24.07.2012, 16:50   #55
Campeon

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
"Saufen für die Freiheit auf hessischen Trails"
Hat 3-Bier ein MTB?
Das klingt gut!

Nee, der hat nur ein Crossrad, das geht da garnicht, dort wo ich runterfahre hält ein Crosser nicht sehr lange!

MTB rules, alles andere ist nur Schickimicki und denn kann bekanntlich zu Hause machen!
Fragt den Meister Röhrich!!!
Alt 24.07.2012, 17:10   #56
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
MTB rules, alles andere ist nur Schickimicki
Man merkt - Du hast RICHTIG Ahnung...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen